Ford Falcon XR6 Turbo

M

Mathias_de

Gast im Fordboard
schöne Felgen, schöner Spoiler, schönes Auto, was will man mehr, außer das er nach Europa kommt, aber vielleicht klapts ja,...
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Finde es einfach ein ziemlich geiles Auto....nur schade, dass
hier in Europa mit dem Mondeo ST220 Schluß nach oben ist.....
ist zwar auchn geiles Auto aber mehr schadet nie :D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Das nenne ich robuste Mechanik/Technik. Ohne Hightech-Schnickschnack. Allerdings dürfte es mit der Neuzulassung bei uns TÜV-Probleme geben. Ist vom Preis her ein richtiges Schnäppchen - aber die Zusatzkosten, bis so was vor der Türe steht......
:wand
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Ich habe mich seinerzeit (vor nem halben Jahr oder so) mal schlau gemacht, was den Import angeht.

Preis käme inklusive Umbau auf deutsche Zulassungsnorm (also inkl. Verschiffung, Zoll etc.) auf gut 60.000 € (als ich das wußte habe ich mein "schlaumachen" abgebrochen :( ). Der Wagen wäre auch hinterher noch ein Rechtslenker. Am teuersten wären die Licht- und Abgasgutachten etc, wo der Falcon maximal auf Euro 2 eingestuft wird.

Und man muß nen Importeur finden, übern Händler ist das so eine Sache, weil die wenigsten Erfahrung damit haben.

Ach ja, gebaut wird der Falcon ausschließlich für den australischen Markt. Eine Europa Einführung (vor allen Dingen mit den Maschinen) ist von Ford nicht vorgesehen und nicht geplant. :(
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@Ralph

60.000 ??? :wow
Da hätte ich dann auch aufgehört.

Echt schade wenn man sieht was für geile Autos gebaut werden und bei uns ein 6-Zylinder schon dass höchste der Gefühlle ist..... :wand
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ist ja toll. Bei einem Verkaufpreis von nicht mal 28.000.- Euro (drüben) auf über 60.000.- Euro hier in Europa ist schon eine reife Leistung!
:wand
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Der ekelhafte Preis kommt insbesondere durch: Verschiffung, Transport, Umrüsten der Beleuchtunganlage, Gutachten über selbige, Abgasgutachten, deutsche Mehrwertsteuer (also Verzollung), und was da noch so alles anfällt zu stande. Und zum Schluß will der Importeuer auch noch ein paar Prozente (ca 10% des Verkaufspreises im Ursprungsland) daran verdienen.

Aber es ist schon heftig, das sich dadurch der Preis mehr als verdoppelt. :wand
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
ein freund von mir is vorgestern für 3 monate nach australien geflogen... ich kann ihm ja mal sagen das er einen mitbringen soll :hat2
nein mal im ernst... find das mit dem preis einfach nur pervers :wand
 
K

Kim

Gast im Fordboard
In der neuen Drive ist ein Fahrberciht von der Kiste drin ...


Lecker Autochen ... das wäre was für Papas Sohn ... :D :D :D


Aber bei den Preisen? :wow :frown: :( ;( :cry:
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Original von Ralph
... Am teuersten wären die Licht- und Abgasgutachten etc, wo der Falcon maximal auf Euro 2 eingestuft wird....

Weiß jemand wie das mit nem Mustang 2004 währe?

Jedenfalls: Ich hab nen echt geiles Falcon Burnout Video - 5MB groß. Will das jemand online stellen? Kommt echt geil - vorallem vom Sound her!
 
Oben