P

Petra

Gast im Fordboard
Ist dieses Auto nicht der Hammer?
gefunden habe ich diesen Traum unter
http://www.cabrionews.de





Lady in Red


Einer der letzten offenen Escort MK IV

Motor:
1,6l EFi, 102 PS, G-Kat, Block um fünf hundertstel Millimeter geplant, 4- Rohr Auspuffanlage ab Vorschalldämpfer (Eigenbau)


Fahrwerk:
Fichtel & Sachs Gasdruckstoßdämpfer, SPAX Federn 40mm tiefer. RS Alufelgen 7 x 15 ET 40 vom Escort VI mit 195/45 R 15 rundum, 25mm Distanzscheiben an der Hinterachse je Seite.


Optik:
Frontstoßstange vom Escort V XR3i (auf IVer Breite gekürzt) mit Gummilippe vom Ford Focus, RS Seitenschweller, RS Heckschürze, Doppelscheinwerfer, Motorhaube vom RS Turbo mit Schlitzen, Einarmwischer (Eigenbau), weiße Seitenblinker, Kühlergrill vom Ford Orion, Windschott.


Innenraum:
Kenwood CD Radio, Axton 4-Kanal Endstufe 500 Watt, 2 x 250mm Subwoofer, 2-Kanal Blaupunktsystem vorne, Innenraum teillackiert, weiße Instrumentenfolie.
 

Fiedel

Foren Ass
Mitglied seit
28 Januar 2005
Beiträge
312
:happy: :happy:
Einer der letzen kann ich nicht so ganz glauben habe auch einen vor der Tür!
Aber der sieht echt toll aus meiner ist noch fast orginal, aber wirklich einer der letzten Bj. 5/90
:happy: :happy:
 
D

Daniel S

Gast im Fordboard
Ja, der sieht wirklich klasse aus!!!
Ist glaube ich ausm Fordclub Bayreuth oder so, hab den schon auf einigen Treffen gesehen. Mittlerweile hat er sogar diue Seitenblinker vom Focus dran.

@Friedel

Meiner ist auch 5/90 gebaut wurden, hab allerdings die geschlossene Version.
 
D

devoid

Gast im Fordboard
Ja, net schlecht. Nur mit den Doppelscheinwerfer hab ich's nicht so.

Hatte auch mal einen XR3i ohne Mütze, schick mit 9x16 Borbet A und 215er Bereifung.

Schwärm.




MfG
 
Beitrag enthält Werbung
 

Fiedel

Foren Ass
Mitglied seit
28 Januar 2005
Beiträge
312
9x16 ist schon nicht schlecht !
Versuche gerade irgendwie 8x17 unter zu kriegen!
 
D

Daniel S

Gast im Fordboard
@Friedel

Aufm MK4?!? Wenn die Räder drauf sind, unbedingt Bilder hier rein stellen!!!! :)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.304
ja, das möchte ich auch mal sehen. ich will ja 8 x 17 bei meinem galaxy haben
 

Fiedel

Foren Ass
Mitglied seit
28 Januar 2005
Beiträge
312
:happy:
Werde ich machen habe ja noch Probleme weiß noch nicht genau welche Reifen ich fahren darf !
Aber ich kann Euch sagen das es paßt,
Bilder kommen heute Abend, aber wie gesagt
noch is nichts Aktuell
der TÜV muß noch sein Amen geben!
 

Fiedel

Foren Ass
Mitglied seit
28 Januar 2005
Beiträge
312
Bild wie Ihr seht ist geändert morgen gehts zumn Tüv und nachfragen wegen der Reifen Größe evtl. ändern auf 205/40 VR17.
Ein weiteres Bild ist bei der User Gallerie
 
D

Daniel S

Gast im Fordboard
Hey, das sieht ja richtig gut aus!!!
Ist nur bissel klein (das Bild)... ;)

Hast Du vielleicht noch ein etwas größeres Bild, wo man mehr sehen kann?
 
Beitrag enthält Werbung
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.304
ich finds auch geil. nur: haben denn alle 5 speichen-felgen im borbet t-design drauf ???
muss ich mir wohl was anderes suchen...
 
D

Daniel S

Gast im Fordboard
@Guido

Dann schauh dich doch mal bei TSW oder OZ um. Die CR2000 in 17" oder gar 18" kämen aufm Galaxy bestimmt auch nicht schlecht. :)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.304
Original von Daniel S
@Guido

Dann schauh dich doch mal bei TSW oder OZ um. Die CR2000 in 17" oder gar 18" kämen aufm Galaxy bestimmt auch nicht schlecht. :)
naja, die kosten aber wohl auch entsprechend - vor allem die 18er



Original von Fiedel
Habt Ihr schon in die User Gallerie geguckt?
jo, sehen geil aus
 

Klingi

König
Mitglied seit
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Fiedel sieht gut aus, wenn ich da an den Zeitpunkt der Versammlung denke, dass ist ja schon n Unterschied von Tag und Nacht.
Was Felgen alles so aussmachen!
:)
 
D

Daniel S

Gast im Fordboard
@Guido

Das stimmt allerdings, besonders die CR Räder sind nicht gerade billig.

@Friedel

Hab eben mal in der Gallerie geschaut, sieht wirklich klasse aus!!! Scheint ja auch zu passen, vom Platz in den Radhäusern her.
Wann gehts zum TÜV?
 

Fiedel

Foren Ass
Mitglied seit
28 Januar 2005
Beiträge
312
Zum Tüv mal sehen habe erstmal die Orginal wieder rauf gesteckt die Radhüser müssen noch gebörtelt werden und wie gesagt eventuell andere Reifen jetzt sind 215/40 VR 17 drauf und das passt wohl vom Rollumfang nicht aber werde mal sehen die Tage mal nach fragen und gibts mehr Infos, wenn alles abgesegnet wurde!

@Klingi: Da war ja noch alles Orginal jetzt tiefer Felgen Lenkrad und mal sehen was bis zum Auftaktzelten die Stoßsatange sagt (Eigenbau)
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
@ Fiedel:
Also, das mit den 17" sieht gewaltig aus ... wenn die eingetragen sind, kostet das aber einen !!

Ich hab noch Spurverbreiterungen und evtl. einen Lenkeinschlagbegrenzer !! Wenn Du brauchst ... :big:
SORRY !!!!

Was für ein Lenkrad hast Du denn nun?? Mein TÜV hat damals gemeckert wegen Lenkrad.
Hatte ein 34mm, 215 40 16" Räder, aber ohne Servolenkung.
Leicher zu lenken wäre es mit nem 55mm Lenkrad !! :big:

Hammerbild !!
Felgen ... naja,

Sozialamtfelgen 2002,

aber hat Krümel ja auch auf dem KA...rlchen !!
Gibt schönere !!

Aber steht dem Essi !! Ich will auch wieder einen !!
 

Klingi

König
Mitglied seit
29 Dezember 2002
Beiträge
826
also ich hatte keine Probleme mit meinem Lenkrad
32er momo, nur bei den Felgen mussten Lenkeinschlagsbegrenzer rein (sind original sehr teuer, aber Rene´hat ja noch welche)

:beer:
 

Fiedel

Foren Ass
Mitglied seit
28 Januar 2005
Beiträge
312
@ Rene Wie die Felgen hat Krümel auf Karlchen ????
Sozialamtfelgen dafür ganz schön teuer!
Lenkrad 320 mm Victor
Lenkwegbegrenzer (gekauft, wenn der Preis stimmt)
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
@ Fiedel:
Naja, das Design (ähnlich) der Cup Felge !!
Krümel hat die in 14", nicht in 17" ... unterm KA ... Lochkreis passt ... wolln wa ma testen ?? :big:

32´er Lenkrad und 17" mit 205´er Reifen ... ??? ???
Also, da muss der TÜV aber Kulant sein ... Ich denke, das gibt ÄRGER !!
Würd mich aber freuen, wenns klappt.
Ich schau die Tage mal in die Datenbank von Pirelli - UDB 3.0 !!

Die Begrenzer suche ich mal raus ... hatte ich schon JAHRE nicht mehr in der Hand !!
Die brauchte ich für 195/ 50 15" ET 35 ... unterm gleichen Auto, nur als teure Version .... ich hatte ein Dach :big: :big:
Melde mich, wenn ich sie gefunden hab !!
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Hab da mal geschaut:

Für den Escort ALF 54-66 KW E076
darfst Du fahren:
7x17" , oder 71/2 x 17" V & H !!

Reifendim. 205/ 40 R 17"

Auflagen sind die üblichen!! : :kotz:

Viel Spaß beim lesen, ich sag Schüsch & Gut Nacht !!

AUFLAGE 3
Montage von Schneeketten nicht möglich.

AUFLAGE 4
Lenkeinschlag prüfen, gegebenenfalls begrenzen.

AUFLAGE 5
Nur an Fahrzeugen bis zu einer bestimmten Achslast. Ist die Achslast
höher, so muß diese beschränkt werden. (Änderung von Kfz.-Papieren und
Typenschild).

AUFLAGE 8
Gegebenenfalls Entfernen der Halteklammern/Haltestifte/Sicherungsringe.


AUFLAGE 20
Nur erlaubt mit Klebegewichten.

AUFLAGE 60
Gegebenenfalls ist durch Nacharbeit der Radhausausschnittkanten bzw.
durch Abschleifen der Winkelkanten von Kunststoffverbreiterungen eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-/Reifenkombination VORNE und HINTEN
herzustellen.

AUFLAGE 70
Gegebenenfalls, wenn nicht serienmäßig vorhanden, ist durch den Anbau
geeigneter Teile eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen VORNE
und HINTEN sicherzustellen.

AUFLAGE 36
Gummi- und Metallventile erlaubt, bei Fahrzeughöchstgeschwindigkeit über
200 km/h NUR METALLVENTILE zugelassen.

AUFLAGE 1
Allgemeines zur besonderen Beachtung:

Wird eine in der Rad-ABE aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht
bereits in der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges genehmigt ist, erlischt
die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs nicht (Gem. § 19 StVZO), wenn bei
Änderung durch Ein- oder Anbau von Teilen eine Erlaubnis/Genehmigung
(deren Wirksamkeit von der Ein- und Anbauabnahme abhängig ist), oder
ein Teilegutachten für diese Teile vorliegt und die Abnahme des Ein-
oder Anbaus unverzüglich durch einen a.a.S.o.P. oder einen befugten
Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation durch-
geführt und der ordnungsgemäße Ein- oder Anbau bestätigt worden ist.
Der Führer des Fahrzeugs hat in diesen Fällen den Abdruck oder die
Ablichtung der Erlaubnis/Genehmigung oder eines Nachtrags dazu oder eines
Auszugs dieser Erlaubnis oder Genehmigung oder den Abdruck oder die
Ablichtung des Teilegutachtens/Prüfberichtes oder den Nachweis über diese
Erlaubnis, diese Genehmigung oder dieses Teilegutachtens mitzuführen
und den zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen oder
den Ein- oder Anbau dieser Teile nach § 27 Abs. 1 der StVZO in den Fahr-
zeugpapieren vermerken zu lassen.
Teilegutachten müssen den Verwendungsbereich der begutachteten Teile
enthalten. Sind grundsätzliche und eindeutige Angaben zur Freigängigkeit
nicht möglich, so ist durch eine Fabrikatsbindung die Reifenauswahl
einzuschränken. Reifen gleicher Bauart und Abmessungen, jedoch anderer
Hersteller oder Typen als in der BE für das Fahrzeug genehmigt, bedingen
die Vorlage eines Teilegutachtens. Keine Abnahme ist nach dem gegen-
wärtigen Beispielkatalog erforderlich, wenn eine Unbedenklichkeitsbe-
scheinigung des Fahrzeugherstellers, mitgezeichnet durch einen a.a.S.,
vorliegt. Ggfs. ist eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere erforderlich.
Am Fahrzeug sollten jeweils nur Reifen eines Herstellers und eines
Profiltypes verwendet werden.
Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbereiche und Tragfähig-
keiten der zu verwendenden Reifen sind, mit Ausnahme der M+S-Reifen, den
Fahrzeugpapieren zu entnehmen.
Die Bezieher der Sonderräder sind darauf hinzuweisen, daß der vom
Fahrzeug- bzw. Reifenhersteller vorgeschriebene Reifenfülldruck als
MINDESTLUFTDRUCK zu betrachten ist, und nicht unterschritten werden darf!

Die von PIRELLI z.B. in der UmrüstDatenBank angegebenen Luftdrücke beziehen sich
NUR AUF PIRELLI-SOMMERREIFEN!
Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die in den Räder-Gutachten
/ABE's zugelassenen und ggf. von den Radherstellern mitzuliefernden
Radschrauben und- Muttern verwendet werden.
Beim Einsatz des serienmäßigen Reserverades sind die vom Fahrzeugher-
steller mitgelieferten Befestigungsteile zu verwenden. Es sollte mit
mäßiger Geschwindigkeit und nicht länger als unbedingt erforderlich
gefahren werden.
Bei Fahrzeugen mit permanentem Allradantrieb soll der Reservereifen den
gleichen Abrollumfang wie die übrigen am Fahrzeug montierten Reifen
haben. Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, sofern diese durch
keine weiteren Auflagen berührt werden, dem Serienstand entsprechen.
Die Fahrzeuge mit den zugeordneten Rad-/Reifenkombinationen sowie die
nachstehend unter 'Fußnoten' aufgeführten Auflagen wurden den uns
vorliegenden Räder-Gutachten/ABE's entnommen und sinngemäß, ggf. im
Wortlaut verkürzt, wiedergegeben.
GRUNDSÄTZLICH gelten nur die zum Rad gehörenden Räder-Gutachten/ABE's.
Eine Haftung kann von PIRELLI nicht übernommen werden.
:beer:
 

Fiedel

Foren Ass
Mitglied seit
28 Januar 2005
Beiträge
312
@ Rene Stimmt nicht ganz mit der Felge meine ist zweiteilig aber das mit den Reifen denke ich auch aber bin gerade mit Aluett am Verhandeln die bieten auch nur´7x17 mit 205/40 17 aber mal sehen und das Lenkrad naja mal sehen habe auch keine ABE und ich find auch nichts im Netz von Victor
 
X

XR4i-IG

Gast im Fordboard
@Petra:

Ein schmuckes Auto!

Wir haben das selbe Modell in der Familie, einen schwarzen XR3i Cabrio. :happy:

Einer der schönsten die Ford je gebaut hat. :pleased:

Nicht hergeben!

Gruss

Rolph
 
D

Daniel S

Gast im Fordboard
Der MK4 ist sowieso eines der schönsten Autos die Ford je zusammengenagelt hat, finde ich.

Nur leider werden sie schon immer seltener und runtergekommener.
 
F

Fordler2

Gast im Fordboard
:mp: das ist ja voll der ober hammer Rene mit der Sozialamt Felge Lach mich weg hahahaha*fg*
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@Fordler2
Hmmm, mich würde mal interessieren, wer das Copyright zu dem Ka-Bild hat... ???
 
F

Fordler2

Gast im Fordboard
:kotz: Hallo Michael bild bald hoffendlich weg
sei nicht so streng mit mir :frankie: :h by
 
F

Fordler2

Gast im Fordboard
:eek: Der ist wirklich nicht schlecht wir haben ein Escort
BJ 89 und einen BJ 95
und sind noch fast original *FG* fehlt noch das nötige kleingeld. MFG
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben