Ford Öl aus Gold?

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
mal so ne Frage in dem Raum:

Warum sollte ne Werkstatt ein Problem damit haben, dass eine von ihr geschriebene Rechnung öffentlich gemacht wird?
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
@shooter:
Da stimme ich zu, gute Arbeit spricht sich herum und bis zu einem gewissen Level passt das auch.
Meine ganz persönliche Erfahrung:
So eine Dreimannbude ist hefitgst von der Tagesform abhängig. Harmonieren die gut, kommt die von Dir gelobte Qualität raus, haben die (manchmal auch nur temporären) Stress mit einander kommt da nur Sche.... raus.
Wenn dann mal 10 Mann da arbeiten, geht es dem wie einer grossen Werkstatt, egal ob Marke oder z.B. ATU. Entweder er hat saftige Preise um die notwendigen Fachleute 'bevorraten' zu können oder die Qualität sinkt drastisch.

Berufsbedingt kann ich nur sagen, viele meiner Freunde, die sich selbstständig gemacht haben, würde ich heute nicht mehr empfehlen. Mit Zunahme der Grösse hat die Qualität nachgelassen und die können nur noch über den Preis etwas machen.
Ich persönlich würde mich da sehr unwohl fühlen.
Allerdings bin ich froh, dass ich nicht unbedingt auf eine Werkstatt angwiesen bin....
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Original von Shooter
Mein Sohnemann seine Bude beschäftigt drei Werkstattmitarbeiter und einen für die Büroarbeit. Die Bude brummt, die Preise liegen unter denen der Ford Werkstatt. Es wird nach Abeitswerten abgerechnet und wenn Teile benötigt werden, werden Originalteile verwendet. Und ich kann euch sagen, die Teile sind wesentlich Preiswerter als bei Ford.
Wenn dem so ist frage ich mich warum du zu Ford gefahren bist?
Da hätte es doch sicher für Familienmitglieder noch einen 'Extra' Rabatt gegeben.
 

Shooter

Triple Ass
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
200
Alter
61
Tigra

Meine Fahrzeuge ausser dem Mondeo noch ein V40 sehen nur die Bude von meinem Sohn, wenns erforderlich ist. Was ich selbst machen kann mache ich selbst, nur wenn mir die Zeit fehlt gehen beide Schlitten da hin.

Mick

für mich ist das Thema abgehakt. Man muss nicht immer wieder auf das selbe Thema rumkauen, vor allem wenn immer wieder von Themenbeteiligten versucht wird, seine jeweilige Meinung duchzudrücken. Mir erschließt sich nicht Deine Motiviation immer wieder Recht und auch offentsichtlich das letzte Wort haben zu wollen.

Und im übrigen, die Bude läuft sehr gut. Die Leistung der Mitarbeiter sind nicht Tagesform abhängig, kann es gar nicht und darf es auch nicht sein, dann sind sie verkehrt.

Ich möchte hier nochmals einen Hinweis geben: Meine im Forum geschrieben Beiträge sind meine persönliche Meinung und basieren auf meinen gemachten berufl./privaten Erfahrungen und sind nicht dazu gedacht anderen diese Meinung aufzuzwingen.
Tja und wer damit nicht klar kommt, Pech gehabt.

Ich dachte wir sind hier eine Gemeinschaft Gleichgesinnter und tauschen uns über unsere Gemeinsamkeit den Ford aus. Ich wollte eigentlich nicht nocheinmal BWL und Maschinenbau studieren.
Im Volvo Forum habe derartiges bisher noch nicht erlebt.

Shooter
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Mir erschließt sich nicht Deine Motiviation immer wieder Recht und auch offentsichtlich das letzte Wort haben zu wollen.

Ich weiß wirklich nicht, warum Du mich offenbar ständig falsch verstehst. Aber ich wollte hier weder jemandem meine Meinung aufs Auge drücken, geschweige denn diese als die einzig richtige verkaufen.
Mit meinem letzten Beitrag wollte ich nur klarstellen, warum evtl. Preisunterschide zwischen freien und Vertragswerkstätten zu Stande kommen, weiter nichts.

Und im übrigen, die Bude läuft sehr gut. Die Leistung der Mitarbeiter sind nicht Tagesform abhängig, kann es gar nicht und darf es auch nicht sein, dann sind sie verkehrt.

Schön wenn's so ist, habe nicht das Gegenteil behauptet.

Ich möchte hier nochmals einen Hinweis geben: Meine im Forum geschrieben Beiträge sind meine persönliche Meinung und basieren auf meinen gemachten berufl./privaten Erfahrungen und sind nicht dazu gedacht anderen diese Meinung aufzuzwingen.

Anders verhält es sich bei mir auch nicht.

Ich dachte wir sind hier eine Gemeinschaft Gleichgesinnter und tauschen uns über unsere Gemeinsamkeit den Ford aus.

Ich dachte, das machen wir die ganze Zeit?! Es gibt eben Gleichgesinnte, die kennen den jeweiligen Hersteller lediglich von der Kundenseite her, andere (so wie ich z.B.) kennen auch die Kehrseite der Medaille. Und in dieser Eigenschaft kann ich einfach nicht nur mitlesen, wenn Leute nach dem Motto argumentieren (...die Händler beschei**en eh alle, kauft das Zeugs lieber bei ebay!..usw.).

Sorry, falls da etwas falsch rübergekommen sein sollte, aber ich wollte wirklich keinem zu nahe treten.

Nichts für ungut
Mick
 
Oben