T

taunus-tm

Gast im Fordboard
Focus ZX3 Bj.2000 26450miles, 4 zyl, 3 doors
(schaut mal aufs kühlergrill)
 

steveO

Newbie
Registriert
19 Februar 2011
Beiträge
8
Finde ich nicht schlecht diesen Kühlergrill, ist aber bei dem amerikanischen Focus serie sowie auch die vordere Stoßstange.
 
F

Fiesta Schwesta

Gast im Fordboard
gibt's nen ZX3 ???

Hallo,
hab gestern einen Focus mit US-Kennzeichen vor mir gehabt.
Stand was von ZX3 o.ä. drauf.
Der hatte ne relativ weithervorstehende Stosi hinten was fast schon komisch aussah. Als ob man ne falsche Stosi angebaut hat.
Kann mir jemand sagen ob das ein amerikanisches Serienmodell ist und ob das z.B vergleichbar mit nem ST ist? :denk
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
47
Ort
Marzipandorf
Der ZX3 ist in den USA der Fliessheck 3-Türer. ZX4 ist die Limo 4-Tür Variante, ZX5 ist der Fliessheck 5-Türer und der ZXW ist der "Wagon" also der Kombi.

Die Standard ZX-Modelle haben den 2.0 l Motor mit 136 PS (S oder SE Modelle). Es gibt auch eine 2.0 l Version mit 130 PS der in einigen Staaten als Standardmotor verbaut wird (SES-Modelle).

Den ST gibt es dort auch.

Hoffe das war richtig. Näheres auch auf www.ford.com!

Gruss
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
47
Ort
Marzipandorf
Original von Hokkai
Glaube der ST170 heißt in den USA SVT

.......mir war auch so. Aber den "normalen" ST haben die auch als Modell. Da steht dann Focus ST drauf, aber nix weiter........
ichbindoof.gif


Gruss
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
46
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Also ein ST in Amerika wäre mir neu...
Der ST170 heißt drüben SVT - beide wurden übrigens von der SVT-Abteilung in den USA entwickelt... ;)

Der ZX3 entspricht hierzulande am ehesten einem 2,0 Trend. Amis stehen halt nicht auf kleine Motoren, daher ist der 2,0er dort das Basismodell ;)
 
F

Fiesta Schwesta

Gast im Fordboard
Danke für die Info.
Noch ne Frage:
Weiß jemand ob diese komische Stosi serienmäsig ist???
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
47
Ort
Marzipandorf
Falls Du diese meinst ...... die ist meines wissens nach Standard. (wahrscheinlich weil die keinen Tüv haben und mit ihren Autos machen können, was die möchten - daher brauchen sie zur Sicherheit MEHR KNAUTSCHZONE :D :D :D)

Gruss

Doc
 

mk3

Mitglied
Registriert
17 Januar 2003
Beiträge
59
Alter
46
Ort
hamburg
Hi

ihr wist aber das der ZX3 ein 16V ist wärend der " normale" 2 liter ein 8V ist?

Hier in hamburg habe ich mir mal bei einem export händler eine 2L automatik stufenheck angeschaut. als ich die haube auf gemacht habe :wow
ein "alter "CVH block mit andere einspritzanlage.

:kotz:
gruss mk3
 
F

Fiesta Schwesta

Gast im Fordboard
@DocWishbone: ja genau diese Ablage meine ich....
Naja, ob's schön ist, lass ich mal dahin gestellt :mauer

Danke nochmals :happy:
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
45
Ort
Berliner Umland
Ja sieht ganz nett aus, bis auf die Hutze. Die Front, irgendwie lika a Mondeo. Aber gefällt mir. Bis auf die Farbe :kotz: , nie wieder spanisch rot.
 
T

tiggle

Gast im Fordboard
da gabs noch mehrere von...aber was mich bissl verwundert sind die scheinwerfer...und alle haben von "werk" aus lachgas ;)
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
45
Ort
Berliner Umland
ja genau die Scheinwerfer, die sind mir auch aufgefallen, halt wie Mondeo jr.. Aber Lachgas, man wat et nicht alles so gibt. Na ja bei den Amis wundert mich gar nix mehr.

Da würde mich mal der Gesichtsausdruck von nem dt.Fordverkäufer interessieren, wenn man focus ordert mit Lachgas serienmäßig, ich glaube der fällt vom Stuhl dabei. :D
 
T

tiggle

Gast im Fordboard
sollt man sich wirklich mal gedanken drüber machen :mua

bin ma bei nem bmw 325 mit nos mitgefahren....bisschen was merkt man da schon :)
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Sieht gut aus , aber das Rot gefällt mir überhaupt nicht !
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
46
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Der ZX3 ist in etwa einem Trend gleichzusetzen. Unser ST170 heißt dort SVT.
Die Modellbezeichnungen in den Staaten sind: ZX3 - 3-Türer, ZX4 - Stufe, ZX5 - 5-Türer und ZXW ist der Turnier. Ich hab mir 2005 ein Prospekt aus USA mitgenommen. Nette Features haben die dort und ein recht scharfes Stufenheck.
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
47
Ort
Marzipandorf
Original von Mk4Zetec
Der ZX3 ist in etwa einem Trend gleichzusetzen. Unser ST170 heißt dort SVT.
Die Modellbezeichnungen in den Staaten sind: ZX3 - 3-Türer, ZX4 - Stufe, ZX5 - 5-Türer und ZXW ist der Turnier. ....

...stimmt! So war das! Habe ich was verdreht! 8) 8)

Gruss
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
40
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
komisch habe ltzte woche auch nen blauen ZX3 bei nem Händler in Freibrug gesehen. dachte das ZX3 sei nachträglich drauf gekommen, weil es mr nix gesagt hat. dann bin ich auch wieder schlauer
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
45
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Beim ZX3 sind mir sofort die Rücklichter aufgefallen, und die nachträglich angebrachten Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlusslicht.
Auch die Stoßfänger hinten und vorne schienen mir irgendwie dicker zu sein.
Und vorne im Grill sind da noch die orangenen leuchten.
Hab den in Lahr beim Händler gesehen.
 
Oben