focus Winterfest machen

F

focus driver

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!!!

Wollte meinen Focus diesen Winter über abmelden und nächstes Jahr nur Saison bedingt anmelden!!!
Nun zu meiner Frage.
Gibt es irgendwas auf das ich achten sollte bevor ihn meinen Focus in den Winterschlaf schicke?
Bin für alle Tips zu haben!!!

Gruß
focus driver

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo,

ich würde das Auto vorher gut reinigen eventuell polieren,wachsen(Hartwachs und nicht heißwachs) würde ich auf jeden Fall tun.
Auto natürlich in der Garage parken,Batterie abklemmen,Wagen hochbocken,damit du nicht eirige Räder bekommst.Scheibenbremsen abdecken,damit die nicht Flugrost bekommen.

P.S Wenn du es übertreiben möchtest,kannst du dein Auto auch luftdicht einpacken,da passiert dann gar nichts,aber bedenken solltest du keine haben,da du ja ein voll verzinkte Karosserie hast. :bier:

Müsste nach meinen Wissen reichen,wer noch was zu ergänzen hat bitte.

B

blackisch

Gast im Fordboard
auf alle Fälle ne Kanne Öl bereit halten, das Öl verliert mit der zeit seine additiven Fähigkeiten, also dann glei nen Ölwechsel machen, wennde ihn wieder bewegst

F

focus driver

Gast im Fordboard
ok vielen dank für die Tip´s !!!

Wer noch mehr hat - ruhig her damit!!!

Gruß Oli

F

focus driver

Gast im Fordboard
Mir fällt da noch eine Frage ein!!!
Hat noch jemand einen Tip für mich ob ich meinen Focus lieber voll getankt abstellen soll oder nicht. Wenn ja wie ist das dann mit den Benzin/ Diesel nach dem Winter, weil ich hab mal gelesen das der Sprit im Sommer anders sein soll als im Winter!!!

Gruß focus driver

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,also ich tanke meinen Wagen immer voll,vorm Winter.Weil ich mir denke,nächstes Jahr kann der Sprit schon wieder teurer sein.

Mfg Rico

F

focus driver

Gast im Fordboard
Mmmhh!!! Das ist auch ein gutes Argument!!! :D

Gruß focus driver

Oben