Focus Viva X Wolf Edition - Preis okay?

A

Auto-Fan

Gast im Fordboard
Hallo,
bin neu hier, weil ich mir demnächst einen Ford Focus zulegen möchte. Derzeit fahre ich noch einen VW Golf 3, aber ich möchte wechseln, weil mir der Golf in der Versicherung und Steuer zu teuer ist.

Nun bin ich heute etwas rumgefahren und bei einem Ford-Händler stand ein schwarzer Ford Focus Viva X Wolf Edition für knappe 15.000 Euro. Leider war noch kein Schild im Auto, ich weiss nur er hat Alufelgen, sah tiefer aus und hat ZV, elekt. Fenster usw. und Klima.

Kann jemand sagen ob der Preis so okay ist? Am Montag wollte ich anrufen und nach den weiteren Daten fragen. Habe nur gesehen das die Bremsscheiben vorne sehr verrostet waren. Die Reifen und Karosserie waren in Ordnung und innen sah er auch gepflegt aus.

Habe bisher sonst keinen Wolf Edition gefunden. Wie selten ist denn der? Und ist Wolf eine Firma, die ihn "angefertigt" hat?

Entschuldigt die vielleicht "blöden" Fragen, aber ich habe von Ford echt keine Ahnung.

Vielleicht kann mir jemand helfen??

Danke schon mal im voraus!

Gruss
Susi

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
hi susi
und erstmal hezkich willkommen an board!!!
das mit den bremsscheiben ist ganz normal...
selbst bei lange stehenden porsches oder ferraris sieht man das!
mehr kann ICH dir leider nicht beantworten,,,
aber die anderen bestimmt!
gruß
mj

Jörni

Kaiser
Hi,

also zum Preis kann ich nix sagen, da so sachen wie Baujahr, kilometer tec. fehlen. Firam Wolf ist u.a. ein Tuner für Ford. Die teile sind meist sehr hochwertig und dementsprechend teuer.

Wenn das ne Wolf edition ist, denke ich mal das da ein paar tuningteile von Wolf dran sind, seitenblinker, alupedale, einstiegsleisten, Wolf-alu usw. , halt den kram von denen, weswegen das auto, denke ich mal auch ein wenig zu teuer ist.

Aber kannst ja mal noch nen paar eckdaten reinstellen.

Y

ycon

Gast im Fordboard
Du müßtest schon ein paar Eckdaten liefern, zB. Baujahr und Leistung!
Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne die letzte Preisliste vom Focus 1
mailen dann kannst Du sehen was Serienmäßig war!.- (Der VIVA X kostete ab 13.990 Euro mit der 1,4 l Maschine 75 PS die bessere Wahl ist aber die 1,6 L Maschine mit 100 PS! kostete 15.365 Euro

K

kev

Gast im Fordboard
hi! mehr daten wären schon praktisch!

am besten aber du nimmst immer einen mit mehr ps , sonst ärgerst dich später umso mehr.

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Na ja, PS ist auch nicht alles - Wenn ich vergleiche was ein 1,8er im Unterhalt mehr kostet als ein 1,6er, sind mir das die 15 PS´chen nicht wert!

Mk4Zetec

Foren Gott
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Also - VivaX ist ein Sondermodell. Die Fa. Wolf Concept ein Tuner (www.wolf-concept.de). Warscheinlich waren nur die Felgen von Wolf, denn das Bodykit soll mittlerweile schon fast nicht mehr zu kriegen sein.

Wenn Du mehr Daten oder den Standort des Fzgs hast, dann stell die Infos hier rein. Ggf. lohn auch mal ein Besuch des Händlers während der Öffnungszeiten ;)

Oben