M

mafe

Gast im Fordboard
Guten Tag!

Ich will mir in nächster Zeit ein neues Auto zulegen. Ich habe jetzt bei einem Händler einen Ford Focus Trend 2,0l TDCi entdeckt.
Der Wagen hat folgende Daten:

Leistung: 100 kW / 136PS
Erstzulassung: 06/2005
km-Stand: 11585 km
Getriebeart: Manuell - 6-Gang
Fahrzeugart: 5-Türer Fliessheck

Ausstattung:
Servolenkung, Antiblockier-Bremssystem (ABS), Antriebs Schlupf-Regelung (ASR), Elektronisches Sicherheits-und Stabilitätsprogramm (ESP), Intelligentes Sicherheits-System (IPS), Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Elektrisch einstellbare Außenspiegel, Beheizbare Frontscheibe, Nebelscheinwerfer, Gepäckabdeckung, Klimaanlage

Preis: 13900€

Was denkt ihr? Ist der Preis in Ordnung? Hat der Wagen häufig Macken auf die man achten muss?
Ich bin den Wagen schon probegefahren, und bin echt begeistert wieviel Power der Wagen hat. Naja, bisher bin ich einen Fiesta Baujahr 95 mit 50PS gefahren.

Ich würd mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß mafe

Prowler

Lebende Legende
Naja zu machen wird man net soviel sagen können, die üblichen Kinderkrankheiten bei neuen wagen, aber die werden ja nebenbei bei den servicecheks behoben. Und für nProblem die erst nach ner gewissen zeit auftreten sind die wagen noch net alt genung.

Baumschubser

Megaposter
Grundsätzlich ein gutes Auto und auch der Preis ist ok.

Die meisten Macken betreffen die Motorsteuerung, Batterieladung, Ruckeln etc. Dafür gibts diverse Softwareupdates und zumindest für meinen identisch motorisierten C-MAX kann ich sagen, dass nun Ruhe ist und die Karre sauber läuft. Mal sehen, wie es im Winter wird und ob der sich da wieder schüttelt wie ein Pferd.

Trotzdem hab ich den Kauf keinen einzigen Tag bereut. Den normalen Focus bin ich auch Probe gefahren und auch als Werkstatt-Ersatzfahrzeug hatte ich den noch ein paar Mal. Ich hab da drin keine gescheite Sitzposition gefunden, irgendwie hat mich immer die Mittelkonsole gedrückt, das fand ich echt unangenehm.

Alfi83

Mitglied
Ja verreck!! Ich hab für den gleichen nur mit 10000KM 18,000euro gezahlt!

Baumschubser

Megaposter
Da haste zu viel bezahlt. Mein C-MAX 2,0l TDCI Trend mit Klimaautomatik, Sony CD, 17" Alu) hat mit 16 Monaten und nur 3.000km auf der Uhr 17.450€ gekostet.

M

mafe

Gast im Fordboard
Ich hab mir den Wagen jetzt für 13700€ gekauft. Der Händler wird noch die erste Inspektion durchführen und den Wagen komplett reinigen und polieren. Am Freitag kann ich ihn dann abholen. Ich freu mich schon drauf.

Baumschubser

Megaposter
Versuch noch ein Jahr Anschlussgarantie mit abzufassen. Sowas kostet den Händler nicht viel, da sollte mit dabei sein.

Gollum

Grünschnabel
Hallo,

wie kommt denn der Preis zustande ??

Das Auto (Turnier) kostete neu um die 25.000 €, Fließheck net viel weniger.
Ich verstehe nicht wie der Preis nach 1 Jahr kanpp 50% sinken kann
ohne das was faul ist oder besondere Umstände im Spiel sind.

Meiner (2,0TDCI Turnier) ist EZ 10/05 und 12/06 hab ich mit 18tkm 17.200€ bezahlt.
Allerdings komme ich aus der teuersten Region in D. In preiswerteren Regionen wäre zum gleichen Zeitpunkt 16.000€ möglich gewesen.
Aber dafür nehm ich keine 2 Tage Urlaub und muss noch 1200km fahren.

Gruß
gollum

Baumschubser

Megaposter
Wenn man einen 2,2TDCI Titanium Turnier (Leder, Klimaaut., Sony CD) als Re-Import für 20.500,-€ nagelneu bekommt, muss einen der Preisverfall nicht wundern.

caramba

Haudegen
alles gelöscht....... Uralt Thread, erst aufs Datum schauen, dann schreiben :wand

Gollum

Grünschnabel
Original von Baumschubser
Wenn man einen 2,2TDCI Titanium Turnier (Leder, Klimaaut., Sony CD) als Re-Import für 20.500,-€ nagelneu bekommt, muss einen der Preisverfall nicht wundern.

Auch wieder wahr !!

Ich unterstütze aber gerne auch die heimatliche Wirtschaft, weil es sonst
bald keine mehr gibt und ich zum Service zum Jütten-koolen fahren muss.
Und das muss ich nicht haben.

Gruß
gollum

Baumschubser

Megaposter
Nun, dieses Auto hat zumeist Deutschland nie verlassen, wird bei einem örtlichen Händler gekauft (selbst mein Ford-Autohaus würde mir einen Re-Import besorgen, wenn ich einen haben will). Den Service erledigt jeder Ford-Händler und das mit der Garantie ist ja nun auch schon lange kein Thema mehr. Da kannst du für die heimische Wirtschaft noch genug tun.

Oben