Focus St170 oder Seat Leon Top Sport ?

P

ProbeGT

Gast im Fordboard
Hallo,
bin jetzt seit 6 Jahre Probe GT-Fahrer. Jetzt brauche ich eure Hilfe.
Ich überlege, ob ich mir einen St 170, oder einen Seat Leon Top Sport holen soll. Was meint ihr ? Gibt`s über den St170 negatives zu berichten ?
Ich denke gerade über folgendes Angebot nach:
St170, EZ 09/02, 25.000 KM, schwarz, für 14.500,- EUR.
Wäre der Preis eurer Meinung nach in Ordnung ?
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Hi ProbeGT

wäre nett, wenn du dich mal kurz hier vorstellst,
damit die anderen User auch wissen, wer du bist!

mfg
Kim

:happy:[/offtopic]



Zum ST170 kann ich nur soviel sagen: Das Auto macht einfach Spaß! Ich hab allerdings keinen Vergleich zu einem anderen Focus :wand
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Also ich bin letzten den Seat Leon mit Torbo Diesel und 150PS gefahren ich muß sagen das iss echt ne Rakette geht ab wie sau man denkt der hat weit mehr PS :respekt

Und Bekannte von mir hatten nen Leon der hatte zum Schluß 140000Km aufm Zeiger und es war noch nichts mit dem Auto rein garnichts :respekt
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Aber Thomas Du wirst doch hier keine Abwerbung treiben? Nee Du hast aber recht, da kann sich Ford in allen Belangen eine Scheibe abschneiden. Is ein Super Auto. :respekt :respekt
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Und zu Ford muß ich sagen würd ich mir lieber nen 2,0 TDCI Kaufen der is wohl günstiger als nen ST und geht auch besser hat ja immerhin so ca. 120Nm mehr zu bieten

DER Leon hat übrigens genausoviel Drehmoment wie der 2.0Liter tdci von Ford.


Sorry das ich mich so auf die Motoren Beschränke.Aber ich glaub an was anderem kann es bei denn beiden Autos wohl nicht ausmachen, verarbeitung, ausstattung und so nehmen sich ja nicht viel.
 
Beitrag enthält Werbung
 
P

ProbeGT

Gast im Fordboard
Beim Seat Leon bin ich mir wegen dem Motor nicht so sicher.
Diesel kommt für mich nicht in Betracht, un der 1,8 L Turbo
mit 180 PS sitzt auch im Audi TT. Und da hört man nichts gutes...
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja mit den anderen Motoren kenn ich mich bei seat nicht so aus.

Nen Kumpel hat den 1,8T aus nem Audi in seinem Polo 6n drin.

Naja was soll ich sagen Komplett überarbeitet mit Bi-turbo der hat bei hohem Ladedruck 320PS und der is da schon ne weile drin und das Ding läuft und läuft und läuft.....................
 
P

ProbeGT

Gast im Fordboard
Also, ich sag schon mal danke für eure Kommentare.
Nun aber nochmal zum Preis für den St170, da ich mir
das gute Stück morgen mal anschauen werde.
Haltet ihr 14.500,- für angemessen (vorausgesetzt, es ist alles in Ordnung) ?
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Der Händler-VK liegt lt. Schwacke ohne weit. Extras für nen 3-Türer bei 16.000 €, der EK bei 13.500 €.
Der Preis ist m.E. für ein ordentliches unfallfreies Auto schon sehr gut.

Vielleicht weiß aber hier einer der Ford-Mitarbeiter was über die "Rückrufe" beim ST. Angeblich solls da ned wenig gegeben haben....

Zu den 1,8er Ts - ich hörte auch schon von Laderschäden, die hier vermehrt auftreten sollen. Ich denke aber eher, daß das an den Fahrern liegt.
 
Beitrag enthält Werbung
 
X

Xenon

Gast im Fordboard
so weit ich weiss hatten die ersten ST´s probleme mit den bremsen...

aber wenn du den bei einem autohaus kaufst hast du eh garantie drauf!
 

focusmaniac

Triple Ass
Mitglied seit
10 April 2003
Beiträge
206
Original von mondeo_wb
Und zu Ford muß ich sagen würd ich mir lieber nen 2,0 TDCI Kaufen der is wohl günstiger als nen ST und geht auch besser hat ja immerhin so ca. 120Nm mehr zu bieten.
Ich denke die Entscheidung ob Benziner oder Diesel ist doch eher emotional. Für mich käme ein Diesel NIE in Frage. Und wenn er noch soviel Drehmoment hat.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
wieso iss das emotional? Allein der Preis für einen Tankfüllung is schon nen Grund wert.Ja und z.b. Tuning. wieviel geld steckt man in einen Benziner um 20-30PS mehr rauszuholen?

Es is aber wie gesagt meine eigene Meinung
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Aber die Dieselpreise sollen steigen, genau wie Steuern.

Also wird sich das nicht viel geben. Aber wann weis ich auch nicht
 

focusmaniac

Triple Ass
Mitglied seit
10 April 2003
Beiträge
206
Original von mondeo_wb
wieso iss das emotional?
Weil der Sound z.B. finde ich ein sehr emotionaler Faktor ist. Es geht nichts über das Ansauggeräusch oder das Brummen eines Benziners. Der Diesel hat halt kein "sportliches" Erscheinungsbild, weder von den Drehzahlen noch vom Sound her. Und das Nageln erst recht nicht. Obwohl die neuen Diesel kaum noch nageln merkt man doch (vor allem im kalten Zustand) das es Diesel sind. Und da sagt mein Herz einfach "nö". Deswegen ist das emotional.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Ja is ja OK, jeder hat da seine eigene Meinung drüber.

Mit dem Nageln haste recht is schon deutlich weniger geworden aber wech isses immer noch nicht.

Naja ansaugeräusch is doch kein anderes?

Und von den Drehzahlen her is nen Diesel ja besser als nen Benziner oder? Außer evtl Honda die ziehen ihre Benziner ja bis an 10000 U/min grenze :wow
 

focusmaniac

Triple Ass
Mitglied seit
10 April 2003
Beiträge
206
Welcher Diesel zieht denn bis 6000? Die meisten doch nur bis 5000, oder?
Mein focus entwickelt oberhalb der 5000er Grenze einen geilen Sound. Und bis ca. 6200 geht die Post ab.
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Vielleicht meint mondeo-wb, dass die Diesel schon bei relativ niedrigen Drehzahlen "zur Sache" gehen...
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Hat schon mal jemand vom Diesel den Luftfilter aufgemacht und einen Sportauspuff Intrigiert?? Na da würdet ihr euch wundern was son Diesel fürn Sound bekommt.
Ich habs mal probiert beim Transit, Ansauggeräusche zum Ohrenzuhalten in der Fahrzelle, richtig tief und mächtig Laut. Am Golf(Diesel) meiner Frau hatte ich ein Enttopf von Sebering, richtig kernig.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja mit den Drehzahlen meinte ich das der untenrum gut geht. Ich finds absolut geil wenn man vollgas gibt und ab ner bestimmten Drehzahl der Turbo seine Arbeit aufnimmt :respekt

Ja und der Sound vom Luftfilter und vom auspuff, warum sollte der leiser sein????

@ Hilmar

Ja das mit dem Transit glaub ich gern :D
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben