A

Alien21

Gast im Fordboard
hey leutz habe mir heute meinen st bestellt nun woltle ich mir bei einigen versicherungen mal angebote einhohlen.

könnt ihr mir günstige versicherungen empfehlen

ich werde im september 22
ist erstauto und erstversicherung
also fange neu an

wollte eigentlich das auto 1 jahr über meine mum versichern da es ja unter 23 relativ teuer ist und dann kann man ja ihre prozente übernehmen so ist es bei der hdi laut ford händler.

mfg
alien21

B

BennyH

Gast im Fordboard
Über dich lief noch kein Auto?
Ich habe mit 19 Jahren meinen ersten Wagen komplett über mich selber versichern lassen. War damals ein Mazda 323F BJ. Der war schon ziemlich ordentlich. Bei der DEVK habe ich das "junge Leute"-Programm genutzt, was mir erlaubte, mit 100% anzufangen. Wenn ich binnen 6 Monate keinen Unfall provoziere (natürlich nur die gemeldeten ;)), dann würde ich direkt in SF2, 85% gestuft.
Jetzt bin ich bei SF3, fahre einen Focus MKII Fl (kein ST) und bezahle Vollkasko mit Premiumversicherung knappe 100 Euro/Monat bei 300 € Selbstbeteiligung in der VK.

Ich kenn deine finanzielle Lage nicht, aber ich würde mich an deiner Stelle mal noch nach diesem Programm umhören, was die DEVK o.ä. bietet. Sind speziell für die jungen Leute von großem Vorteil, schnell die Prozente zu drücken.

Ich stelle mir nur die Frage, inwieweit die Prozente deiner Mutter auf dich übertragbar sein sollen?! Ich kenne das nur vom Ehegatten--->Ehefrau, dass die Frau die Prozente "erben" kann.

Aber irgendwann sollte man auf eigenen Füssen stehen, wenn man sich ne tolle Karre leisten will ;).

Also ich habe mich ziemlich schnell von meinen Eltern diesbzgl. gelöst :p.

<3 Gruß, Benny

A

Alien21

Gast im Fordboard
also das meinte nur der ford händler die haben da halt irgendwie die hdi im haus.

meinte mutter würde monatlich 220 zahlen das ist das erste jahr bis ich 23 bin dann sind es monatlich nur noch knapp 110 und dann kann ich das übernehmen meinte er. hab mich leider noch nicht großartig damit befasst

aber ich denk halt das man da irgendwo noch weniger zahlt deswegen wollt ich mal nachfragen

B

BennyH

Gast im Fordboard
Original von Alien21
also das meinte nur der ford händler die haben da halt irgendwie die hdi im haus.

meinte mutter würde monatlich 220 zahlen das ist das erste jahr bis ich 23 bin dann sind es monatlich nur noch knapp 110 und dann kann ich das übernehmen meinte er. hab mich leider noch nicht großartig damit befasst

aber ich denk halt das man da irgendwo noch weniger zahlt deswegen wollt ich mal nachfragen
Nutze am besten mal einen Kostenrechner auf eine Versicherungsseite.
Hast du den Typenschlüssel zum ST?
220er?

Oben