H

HDHV6

Gast im Fordboard
Hallo Focusfahrer,

werde mir wahrscheinlich nächstes Jahr einen Focus ST zulegen,
könnt ihr mir sagen was das Auto an Versicherung kostet?

Danke für eure Antworten

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo.das hängt von der Versicherung,deiner SF und deinen Prozenten ab,die du hast.Die Frage kann dir, glaub ich keiner so wirklich beantworten.
Am besten,du gehst zu deinem Versicherungsberater und fragst mal nach.

Mfg Rico

H

HDHV6

Gast im Fordboard
Könnt ihr vielleicht sagen was ihr zahlt bei wieviel % damit ich eine ungefähre Vorstellung bekomme. Ich bin bei 40%

N

neerdark

Gast im Fordboard
moin...

um 600 € pro jahr bei 35% Haftpflicht mit Volkassko bei 150/500€ selbstbeteiligung und monatlicher zahlweise. bei einmaliger jahreszahlung etwas weniger.
allerdings hab ich jegliche fahrer unter 30 jahre ausgeschlossen.

grüsse
neerdark

p.s.: den allianzrechner kannste vergessen, die versicherung ist viel zu teuer !

C

CoN

Gast im Fordboard
Geh mal auf www.huk24.de da kannste auch durchrechnen. Ist der online Ableger von der Huk Coburg. Ist deswegen ziemlich günstig.

M

mcleod

Gast im Fordboard
600 Euro sind mit deinen Kriterien bei manchen Versicherungen schon machbar. Vollkasko und Schutzbrief inklusive.

caramba

Haudegen
Es ist nicht möglich auf diesem Wege irgendwelche Prämien auch nur annähernd zu vergleichen, dafür sind die Bedingungen inzwischen zu individuell geworden.

Und, bei aller Sparsamkeit, es gibt Versicherungen die zahlen in der VK nur den Wiederbeschaffungswert, andere innerhalb der ersten 6 Monate den Neuwert, andere innerhalb der ersten 12 und meine sogar innerhalb der ersten 24Monate.

Außerdem sollte man darauf achten, das auf die Einrede bei grober Fahrlässigkeit verzichtet wird. Ist das nicht der Fall und die Versicherung kommt nach einem Schadensfall zur Auffassung, dass der Unfall eben grob fahrlässig herbeigeführt wurde, geht man leer aus.

Kostet in der Regel ein paar Euro mehr, aber mindert das Risiko enorm.

S

ST II

Gast im Fordboard
Ich zahle bei 40 % 150/300 Euro bei der R+V 500,- Euro im Jahr. Ich finde das geht absolut.

Oben