Svenus

Foren Ass
Registriert
11 April 2005
Beiträge
429
Alter
37
Ort
Potsdam / Stralsund
Website
www.focusven.de
hallo, ich habe bei meiner versicherung eine jährliche fahrleistung von 9000 km angegeben! nun habe ich diese grenze aber schon jetzt erreicht!
wenn ich das der versicherung jetzt mitteile wieviel muss ich denn rechnen muss ich mehr bezahlen ?
 

Tinman

Foren Ass
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
57
Ort
Flassans-sur-Issole (Frankreich)
Hi!

Deine Frage lässt sich nicht wirklich allgemein gültig beantworten - weil' schlicht und ergreifend davon abhängt,
- bei wem du versichert bist
- welche Laufleistung statt dessen angegeben werden soll
- u.U. in welcher Schadensfreiheitsklasse du (bzw. der Wagen) ist . . .

Am besten wendest du dich an deinen Versicherer, das musst du eh' irgendwann . . . - und besser jetzt, als erst dann, wenn du einen Schaden abrechnen möchtest!
 

MK6Zetec

Foren Ass
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
389
Alter
43
Ort
München
das sind peanuts... ich hab auch von 15000 auf 21000 erhöht... besser als hinterher der dumme zu sein...
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Svenus
hallo, ich habe bei meiner versicherung eine jährliche fahrleistung von 9000 km angegeben! nun habe ich diese grenze aber schon jetzt erreicht!
wenn ich das der versicherung jetzt mitteile wieviel muss ich denn rechnen muss ich mehr bezahlen ?


Bei vielen Versicherungen kannst du den Tarif online berechnen. :idee
Ich würde das einmal mit der jetzigen KM-Grenze (9000) und einmal mit der gewünschten KM-Grenze berechnen. Der Unterschied zwischen den Summen sollten in etwa die angesprochenen Peanuts sein. :D


Wobei du für deine jetzige KM-Grenze ja nur auf deine Police gucken musst. :D
 
H

hunter0872

Gast im Fordboard
ich bin auch mal mehr gefahren als angegeben.
ich glaube es waren 2000 km mehr,dafür musste ich 12 euro und gequetschte nachzahlen!


Gruß hunter :mp:
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
naja "peanuts" sindes nicht immer , je nach versicherung/laufzeit/vereinbarungen ...

ich hab einige zeit für 15000 gezahlt obwohl ich die leistung nicht erreicht hab , nu hab ichs auf 12000 runter gezogen. ok gab etwas geld ,aber egal :D

ich würde jetzt mal hochrechnen wie viel du ungefair bis jahresende noch fahren wirst und dann den passenden stand erhöhen.

wenn du monatlich zahlst , sollte es keine probs geben.
wenn du allerdings jährlich zahlst , muste mit ner nachzahlung rechnen :idee

bei halbjährlich ist es wieder ermessenssache :rolleyes:

aber sprech mal mit deinem markler , vielleicht gehts auch ohne zahlungen ;)
 
Oben