Focus ST II tiefer Legen??

F

flowy84

Gast im Fordboard
Hallo, ich habe mir nun den neuen Focus ST bestellt. Bin nun am Überlegen. Das standart Fahrwerk ist ja sowieso schon 10 mm tiefer. Ist aber trotzdem auch nicht wirklich tief. So ein 30er Fahrwerk sieht vom optischen ja einfach schicker aus. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Sportfahrwerk. H&R? etc.?
Was habt ihr verbaut. Vllt. auch Bilder??
Also klar Optik ist das eine, und das andere was mich sehr Interessieren würde, ob das wirklich so gut kommt ein nagelneues Auto gleich tiefer zu legen? Wie ist's vom Fahrkomfort etc. beispielsweise bei einer 30 / 30 Tieferlegung??
 

Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
Ich habe mir gleich beim Händler die Eibach Federn einbauen lassen, die Du auch direkt bei Ford als Zubehör kaufen kannst. Kann ich Dir nur empfehlen.
 
D

daniode

Gast im Fordboard
Jo, mir ist der auch zu hochbeinig. Ich will auch die von Ingmar71 verbauten Eibach Federn (Pro-Kit) und passende Spurverbreitung (Eibach Pro-Spacer) einbauen. Allerdings knarzt der ST jetzt schon deutlich mehr als mein alter Titanium Diesel, ich kann mir vorstellen, dass das durch die neuen Federn nicht besser wird.
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Hallo,

ich wäre euch dankbar wenn ihr kurz noch beschreiben könntet wie sich das Fahrgefühl und -verhalten des ST MK2 geändert hat mit Eibach/H&R Federn im Vergleich zu vorher. Ausserdem noch eine Zusatzinfo würde mich interessieren: wurden die Federn angepasst (gekürzt)?

Danke vielmals

Viele Grüsse
Falk
 
E

ex carsondriver

Gast im Fordboard
Hi titanium115,
was hast du für eine Rad grösse genommen 8X18 und sind da noch Spurplatten drauf?
Sieht in der kombie echt geil aus.

Gruss Peter
 

titanium115

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
118
Alter
56
Ort
Wardenburg(Oldenburg)
Website
www.Ford-Rigalski.de
Oben