P

Paladin

Gast im Fordboard
Folgendes steht in der aktuellen AutoBild:

Ford Focus RS 8
5 Liter V8 - 420 PS
Ford Furious: Der Prototyp Focus RS 8 basiert auf dem normalen RS, schickt aber 420 PS aus einem 5 Liter V8 an die Hinterräder.
In den USA kostet das komplette Motorpaket 14 995 $ (knapp 13000 Euro) - uns bleibt vorerst wohl nur Grauimport.

MfG Arne
 
C

Charro

Gast im Fordboard
Ich kenn solche V8 Umbauten aus der Capri-Szene aber im Focus das möchte ich mir dann mal ansehen,
 
P

Paladin

Gast im Fordboard
Leider war der Artikel nicht online. Inner Autobild ist ein Foto vom Motor (im Ausgebauten Zustand). Mein Kommentar zu dem Motor: *sabber*

MfG Arne
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
[offtopic]Hallo Fireblade,
was hälst du davon, wenn du dich HIER einmal vorstellst? Dann wissen wir auch wer du bist. :happy:[/offtopic]​
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
:wow :wow Also, wenn der Focus auf den Markt kommt, dann geht die Post ab!! Einfach nur geil!!! :mua :mua
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Das ist doch ein Bausatz.
Erstmal nen Focus kaufen, dann Motor-Set für schlappe 15000$ in USA bestellen.
Focus zerlegen, schön verstärken und Mitteltunnel einschweißen, usw.

Ich denke damit kann man sich gut einen Winter, oder zwei, oder drei beschäftigen. :D

Würde mich mal interessieren, ob die passende Hinterachse und Bremsen dann auch schon dabei sind?

Stephan
 

hijacker666

Eroberer
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
97

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
RS8

Ja, ich überlege auch schon! Da würden Golf und Astra dumm aus der Wäsche gucken! 420PS wären schon ne geile Sache, leider hab ich nur 115PS. :D
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
" ISt der überhaubt für die BRD vorgesehen? "

von was träumst du nachts? das ist ein ford..... die trauen sich das doch nicht.... ich denke so langsam echt übern markenwechsel nach wenn ich ein auto mit leistung haben möchte....
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Dann kauf dir nen Honda. Ist mein Vaworit (schreibt man das so?) gleich nach Ford.
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
@ Markus Hawner

Wie wäre es mit nem ST170 oder ST220 oder Focus RS? Sind doch alles schnittige Autos! :wow
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
[offtopic]Hallo Focus-Fan,
was hälst du davon, wenn du dich HIER einmal vorstellst? Dann wissen wir auch wer du bist. :happy:[/offtopic]
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
@ Markus Hawner

Wieso wechseln? Wohin? Wer hat deutlich mehr PS in einem Auto von der größe des Focus?

Focus RS 215 PS
Golf R32 241 PS
Clio V6 226 PS

Ich weiß nicht mehr fallen mir auf anhieb garnicht ein.

Audi RS6 (450 PS) oder solch Boliden sind ja ne ganz andere Klasse.
 

hijacker666

Eroberer
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
97
Genau wieso wechseln ? :D

Einen FORD hat ja nun zumindest nicht jeder :mua

auch wenn in der PS Klasse ein Allrad sicher kein Fehler wäre, aber was solls aufregen hat ja eh keinen sinn :rolleyes:
 
Oben