Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
mustangsvt schrieb:
Woher wusste Ford denn beim normalen RS das die Nachfrage hier so und dort so ist?^^

Das mit dem Mehrpreis finde ich zuviel.
Den normalen RS so anpassen ist das eine gute Idee. ;)

Gruß mustang
Bestimmt, weil da soviele ST fahren... woher hat man gewusst das die den da soviel kaufen wollen? Bestimmt, weil da soviele normale Föcüse fahren. lol
Ne is aber ne gute Frage!!! Ob man da mit einer Umfrage Representative Ergebinse erzielen kann... hm schwer. Ich glaube dann müsste man schon 10 mio von 80 mio Deutsche fragen in den unterschieldichsten Regionen etc. befragen, wegen der vergleichsweise Seltenheit des RS.

Ich finde das mit den total übertriebenen Mehrpreis vollkommen in Ordnung! Ohne Witz, Ford hat erkannt, das wir im Kapitalismus leben! lol
Man muss halt so tun als wäre man was besonderes... nur so hat es Audi und in naher Zukunft VW zum Image gebracht! Traurig aber wahr..............
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Woher wusste Ford denn beim normalen RS das die Nachfrage hier so und dort so ist?^
Um das zu wissen, haben alle größeren Betriebe, wie auch Ford, eine eigene Marketingabteilung, deren

einzige Aufgabe darin besteht, dem Kunden die Wünsche und Erwartungen von den Augen abzulesen.

Da gibt es Kundenbefragungen, Händlernachfragen,...
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Odie schrieb:
Woher wusste Ford denn beim normalen RS das die Nachfrage hier so und dort so ist?^
Um das zu wissen, haben alle größeren Betriebe, wie auch Ford, eine eigene Marketingabteilung, deren

einzige Aufgabe darin besteht, dem Kunden die Wünsche und Erwartungen von den Augen abzulesen.

Da gibt es Kundenbefragungen, Händlernachfragen,...
genau so sieht es aus ;)
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Nicht jeder hat die Scheine dafür übrig um sich mal eben so ein
Geschoss vor die Tür zu stellen...
und wenns Kleingeld da ist, streikt evtl. die Frau weil ein Kombi für die
Familie doch sinvoller währe!?
Der Asphaltkratzer kost ja nun nicht gerad wenig...
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
aber solche topmodelle braucht eine marke um ein gewisses image zu erlangen und aufmerksamkeit zu erregen. ein ford b max interessiert kein mensch bei den vielen vans von ford.

klar sind die autos teuer, aber ein ford puma, probe, capri nachfolger wäre zum beispiel ein bezahlbares auto was endlich mal die fordgemeinde begeistern würde. ein ford b max brauchen wir doch nicht.

wenn es wirklich keine 3 türer vom focus geben sollte ist ein coupe mehr notwenig als alles andere. denn es gibt auch sportliche kunden von ford und nicht nur familien oder rentner.

ich kann mir nicht vorstellen das die marketingabteilung bei ford nur gesagt beklommt das man noch ein van benötigt. ford sollte endlich wach werden bevor es zu spät wird.

ein focus cabrio mit einer guten motorisierung also 160 PS und ein dach was dicht hält wäre sicher auch bezahlbar
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Odie schrieb:
Um das zu wissen, haben alle größeren Betriebe, wie auch Ford, eine eigene Marketingabteilung
Respekt für den schlechten Job! lol Ich stelle mich hier dann mal offiziell als potentieller Nachfolger vor. Gehaltsvorschläge werden ab jetzt angenommen! Als Anzahlung nehme ich auch ein von den mattschwarzen:rofl

Ne im Ernst, gloreich machen die sich nicht wirklich, oder?

PS: Weiß jemand was GENAU alles am RS500 geändert wurde???
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Der sieht geil aus,aber diese mattschwarze Farbe ist katastrophal. Wie kann man nur so eine censorede machen? Diese Farbe sieht so richtig billig aus - eine Schande"!
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ja ich würde bei so einer Umfrage auch sagen den kauf ich ;)
Wer weiß ob ich das in Wirklichkeit mache?^^

Die Farbe ist okay,weil sie eben so ist.
Aber ich dachte mir am Anfang,juhu endlich mal gibt es kein schwarz zur Auswahl.

PS: Weiß jemand was GENAU alles am RS500
geändert wurde???

Eine gute Frage ;)
Mattschwarzer Lack und die Felgen auch schwarz.
Sind die auch matt oder glänzend?
Rote Bremssättel
Innendekor der MIttelkonsole schwarz glänzend mit RS-Logos :)
(Bitte ergänzen)

Gruß mustang
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Pumarius schrieb:
Der sieht geil aus,aber diese mattschwarze Farbe ist katastrophal. Wie kann man nur so eine censorede machen? Diese Farbe sieht so richtig billig aus - eine Schande"!

Nun - wenns Dir nicht gefällt, dann zieh die mattschwarze Folie (jaa - die sollen nur foliert sein) ab und freu Dich am makellosen, pantherschwarzen Metalliclack darunter.

Ich werde mich freuen, falls ich jemals einen zu Gesicht bekomme... Angesichts der Verbreitung von 55 Stk. bezweifle ich das allerdings.
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
mustangsvt schrieb:
PS: Weiß jemand was GENAU alles am RS500
geändert wurde???

Mattschwarzer Lack und die Felgen auch schwarz.
Sind die auch matt oder glänzend?
Rote Bremssättel
Innendekor der MIttelkonsole schwarz glänzend mit RS-Logos :)
Motorsteuerung
Motor:
- ???
- ???
Fahrwerk???
Bremsen???
(Bitte ergänzen)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
350 PS, 5,6 Sek. 0-100km/h, Erscheinungstermin 2011
 

indi

Newbie
Registriert
21 September 2008
Beiträge
2
Alter
61
Ford lässt es zum Abschied vom aktuellen Focus
noch mal richtig krachen. Als RS500 hat der Top-Focus 350 PS. Premiere feiert der mattschwarz lackierte Blickfang auf der AMI 2010.
Der Ford Focus RS ist bereits jetzt der Überflieger in der Klasse der kompakten Sportler. 305 PS kitzeln die
Kölner aus dem 2,5-Liter-Turbo, da kann sich ein Golf R nur verstecken. Doch offenbar will Ford den Fans den Abschied vom aktuellen Focus
richtig versüßen und legt auf der AMI 2010 nach: Als RS500 darf sich der Focus mit 350 Pferdchen
schmücken, das ohnehin bärige Drehmoment von 440 Newtometer bei 2500/min steigt nochmal um 20 Nm an. 15 Prozent
mehr Leistung,die unter anderem aus einem größerem Lader, dem größerem Luftfilter und einer anderen Benzinpumpe resultieren sollen und den RS500 noch giftiger machen als den RS. Das wirkt sich nicht bei der Höchstgeschwindigkeit (263 km/h) aus, wohl aber beim Spurt auf 100 km/h, den der Super-Focus in 5,6 Sekunden erledigt (RS 5,9). Grip-Garantie gibt das um 40 Millimeter verbreiterte Fahrwerk, natürlich auch hier samt Sperrdifferenzial.
Während Ford die Auflage des RS von ursprünglich 7000 geplanten Einheiten auf mittlerweile 11.000 aufgestockt hat, bleibt es beim RS500
definitiv bei genau 500 Stück, die auf 20 europäische Länder verteilt werden. Für Deutschland gibt es exakt 55 Exemplare! Wer das Geschoss
haben will, sollte schnell reagieren, auch wenn der kolportierte Preis von 45.000 Euro einige Tempo-Freaks wieder einbremsen dürfte. Damit ruft
Ford rund 10.000 Euro mehr auf als für den "normalen" RS. Den RS500 gibt es nur in Mattschwarz und mit einer Komplettausstattung, zu der unter anderem 19-Zoll-Räder und Reifen der Dimension 235/35/R19, Park-Pilot hinten, Reifendruck-Kontrolle und Recaro-Sportsitze in Teilleder vorn gehören. Natürlich wird jeder Focus RS500 mit einer Plakette samt Seriennummer ausgeliefert. Genau zwei Extras serviert Ford: Vollleder-Recaros in Knallrot und ein Touchsreen-Navi.
Quelle Autobild
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
CK1964-srm schrieb:
mustangsvt schrieb:
PS: Weiß jemand was GENAU alles am RS500
geändert wurde???
Mattschwarzer Lack und die Felgen auch schwarz
Rote Bremssättel
Innendekor der MIttelkonsole schwarz glänzend mit RS-Logos :)
andere Motorsteuerung
größerer Turbolader
größerer Luftfilter
leistungsfähigere Benzinpumpe
40mm breitere Spur
angepasstes Dif.
standartmäßig Vollausstattung

Bremsen???

(Bitte ergänzen)
Interessant...
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Schick ;)

Ich glaube da sieht man sogar den glänzenden Lack an der Türe :D

Pantherschwarz Metallic?

Gruß mustang
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Jub ist Pantherschwarz-metallic die Folie ist nur an der "Aussenhaut" angebracht, also bis Kante tür. Wirkt aber sehr gut, was mich ein bisschen stört ist dieser Riesenschriftzug RS500.
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
:cry: Ich finde den Weltklasse, gerade weil er Matt-Schwarz ist, hat irgendwas Oldscool mäßiges, zusammen mit dem Namen RS 500, wurde seit den Achtzigern nicht mehr verwendet.

Ein Mondeo RS so mit 3,0L V6 Biturbo(Diesel) wäre auch mal wieder was fürs Image, von dem ST220 den sich einer bei uns aus dem Club gekauft hat hätte ich auch mehr Bums erwartet, in Serie fehlt da auch ein bisschen Sound, wenn ich da so an Opel Insignia OPC - 325PS und Passat R36 - 300PS denke.

Der S-Max war für mich ein Lichtblick, aber da kann Ford auch mehr machen, so ala Zafira OPC.

Naja, sowas wie Puma und Cougar gibt es ja garnicht mehr.

In den USA hat Ford nicht mal mehr einen normalen Kombi.

Modellpolitik ziehmlich Verfehlt in letzter Zeit, ein neuer Ka war ja längst überfällig.

Ich werde zu Offtopic.

Gruß Ian

Edit: Seit wann gibt es den Mondeo nicht mehr als 2,5L bzw 5 Zylinder? :cry:
Der wäre für den US Markt mit Automatik Perfekt gewesen.
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Heute im Geschäft. War ein durchläufer für die Schweiz. Nr. 298 von 500.
 

Anhänge

  • RS500.jpg
    RS500.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 283
  • RS500c.jpg
    RS500c.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 303
  • RS500c.jpg
    RS500c.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 281
  • RS500.jpg
    RS500.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 256
  • RS500c.jpg
    RS500c.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 267
  • RS500.jpg
    RS500.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 308
  • RS500c.jpg
    RS500c.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 281
  • RS500.jpg
    RS500.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 289

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Da geht also die Nummer 298 hin :D
Der ist ein Nuewagen,oder?
Da stand der ja lange auf dem Fordgelände.

Gruß mustang
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Der wurde bei uns in Kippenheim nur einen Tag zwischengelagert. Der LKW fahrer brauchte platz für Fiat Ducato. Er hatte zwei autos drauf. Den RS500 und einen Cadillac XLR. Habe ihn gebeten den RS500 stehen zu lassen:) Leider nahm er den Schlüssel mit.
Also ganz neu war der nicht mehr.
 

Anhänge

  • RS500b.jpg
    RS500b.jpg
    80 KB · Aufrufe: 250
  • RS500e.jpg
    RS500e.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 274
  • RS500d.jpg
    RS500d.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 281
  • RS500b.jpg
    RS500b.jpg
    80 KB · Aufrufe: 271
  • RS500e.jpg
    RS500e.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 299
  • RS500d.jpg
    RS500d.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 257
  • RS500b.jpg
    RS500b.jpg
    80 KB · Aufrufe: 272
  • RS500e.jpg
    RS500e.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 271
  • RS500b.jpg
    RS500b.jpg
    80 KB · Aufrufe: 285
  • RS500e.jpg
    RS500e.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 279
  • RS500d.jpg
    RS500d.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 273
  • RS500d.jpg
    RS500d.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 279
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben