Focus geht bei der Fahrt aus.

F

fordcu

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen einen Focus Kombi 1,8 bj99. Der Wagen geht ab und zu bei der fahrt aus. Ist jetzt schon 3-4 mal passiert. Bei einem ist mir aufgefallen das der Tacho nicht funktioniert das heisst aus 0 kmh ist und wenn man dann langsamer wird und runterschaltet geht er aus.
Hat von euch jemand solch ein problem gehabt? Vielen Dank im Voraus!

Gruss
Fordcu

F

fordcu

Gast im Fordboard
ja, glaub ich auch. Ich habe mich im Forum mal umgeschaut hatten wohl einige andere auch

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Guten Abend,ein Bekannter von mir hat das selbe Problem mit seinen 1.8er,nun meine Frage.Wo sitzt eigentlich der Geschwindigkeitssensor und was kostet das Teil bei Ford(original)?

Mfg Rico

F

fordcu

Gast im Fordboard
gute frage, ich selber weiss es auch noch nicht, falls es einer weiss bitte um info!

gruss
fordcu

Prowler

Lebende Legende
Beim IB5 getriebe sitzt der direkt am getreiebe habe ich mir sagen lassen...
man soll aber aufpassen das man nix abbricht sonst muss man wohl das getriebe ausbauen...soll so ca 70-80€ Kosten das beim Freundlichen machen zulassen...

L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
ja das hab ich auch ab und mal...tacho geht nicht also auf 0 und während der fahrt gehts auto aus.scheint wohl öfter vorzukommen hab das jetzt paar mal gelesen hier von verschiedene leuten.

70-80 das neue teil plus extra arbeitszeit?oder wie

Prowler

Lebende Legende
Original von LiL-BeNNo
ja das hab ich auch ab und mal...tacho geht nicht also auf 0 und während der fahrt gehts auto aus.scheint wohl öfter vorzukommen hab das jetzt paar mal gelesen hier von verschiedene leuten.

70-80 das neue teil plus extra arbeitszeit?oder wie

ja kommt hin und wieder vor und entweder isses das Leerlaufregelventiel oder halt der Geschwindigkeitssensor...

nee das teil so so 35€ kosten und der rest arbeitszeit...

L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
guden,

habs jetzt endlich reperieren lassen...und siehe da es war der geschwindigkeits regler und das ganze hat mich 160 euro gekostet in der vertragsvwerkstatt....

ich habe noch gewährleistung beim verkäufer autohaus weiss einer ob ich das geltent machen kann?

L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
beim ford händler`?

der sensor steht auf der rechnung um die 25e den alten ausbohren steht drauf 78e!! und 37e sensor fahrcomputer,arbeitszeit und mehrwertsteuer

ich habe auch mit ca 80-90e höchstens gerechnet...

abzocke oder wie?

Oben