Focus Felgen auf dem Mondeo?

looser

Grünschnabel
Hallo,
da so langsam der Winter naht 8) :

Ich könnte günstig einen Satz Winterreifen für meinen Mondeo bekommen. Diese sind aber auf einen Focus gewesen. Die Bereifung währe die richtige. Passen die Felgen auch auf dem Mondeo oder haben die z.B. eine andere einpresstiefe?

MFG Michael

DocSnyder

Eroberer
da solltest du schon erstmal verraten was du für einen mondeo hast.

der mk3 hat nämlich 5-loch-felgen, die älteren 4 loch.

looser

Grünschnabel
?????

Ist doch unter MK2 eingestellt! Die Löcher der anderen Felgen passen aber, soviel wies ich. Meine Frage ist nur, ob die auch über die Bremsscheiben passen bzw. die Felgen Daten mit dem Modeo gleich sind.

MFG Michael

looser

Grünschnabel
So, sind 6J et 52 15 Zoll. Leider habe ich nur Alus und keine Ahnung was die originalen Mondeo Felgen für Daten haben.

MFG Michael

DocSnyder

Eroberer
also vom lochkreis sollten sie auf jeden fall passen, mein mechaniker hat auch seine alu´s vom mondeo auf dem focus

B

boyco69

Gast im Fordboard
Ich habe auf meinem MK1 auch Stahlfelgen mit Winterreifen vom Focus drauf.
Die haben woll zwar eine andere ET (52,5) als die sonst üblich auf dem MK1 drauf sind, passen aber ohne Probleme drauf.
Habe allerdings mit meiner Wahnsinnigen Motorisierung von 1,6i 88 PS nur eine sehr kleine Bremsanlage.

looser

Grünschnabel
Ich glaube die Bremsen sind bis zum 2,0 alle gleich erst ab 2,5 ist das anders. Da der MK2 da auch so ist wird das wohl passen.

MFG Michael

Oben