S

Stallo

Gast im Fordboard
Hallo !

Ich hab zu 90% für einen Focus entschieden als mein neues Auto ! Es soll wohl der 1,8er TD mit 90PS werden Baujahr 99

Was gibs über den Motor zu sagen ? Ich hoffe nur gutes !

S

Stallo

Gast im Fordboard
Schade das hier anscheind keiner den Focus Diesel fährt das einzige was ich über diesen Motor gefunden hab ich leider das die Diesel bis Baujahr 2002 als Lahm gelten und im kalten zustand wild am Rumpeln sein sollen ! :-(

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also der 1,8 Liter 90 PS ist sehr sparsam aber auch extrem träge.
Hol dir lieber den 1,8er TDCi mit den 115 PS.
Der ist sparsam und sehr spritzig.
Hab den in meinem C-Max drin und kenne den auch zu genüge aus dem "alten" Focus. ;)

IQ87

Grünschnabel
Hey !! Also ich kann zum 90 PS Tddi eigentlich nur gutes sagen !! Sicherlich ist er kein Rennwagen aber er läuft auch seine 200 km/h laut Tacho dazu ist er mit 5,6 l recht sparsam !! Das er im kalten Zustand rumpelt oder was auch immer kann ich nicht bestätigen :rolleyes: !!!
Er ist zuverlässig und mittlerweile kriegt man ja auch schon Powerboxen um ihn etwas auf die Sprünge zu verhelfen in Punkto Leistung !!

S

Stallo

Gast im Fordboard
Jau ich werd ihn mir als erstes anschauen hab aber erst Montag in einer Woche Urlaub dann gehts los !

Ist ein Focus:

Baujahr 09/99
90PS 1,8 Diesel
120.000 KM

Scheckheft,Klima,Alus,Elektr. Fenster usw....

Soll 5500€ Kosten !!

Entweder der nimmt den Fiesta BJ 92 meiner Frau in Zahlung oder geht runter das ist schon mal klar :)

A

asselerbier

Gast im Fordboard
Fahre auch einen TDDi. Also lahm ist er nur wenn ich ihn mit stärkeren Dieseln vergleiche.
Habe z.b. nen Golf TDI vom Kumpel gefahren. Der ist gegen den Focus richtig lahm.

Negatives über den Motor:
Turbo neigen zum Verziehen (folge Undicht und Leistungsverlust)
Einspritzpumpen gehen gerne kaputt. (wie bei allen neueren Dieseln)
rauher Motorlauf.

Gutes
ansonsten Robust.
Sparsam
Kraftvoll beim ziehen von Lasten.

Also bis denne

Asselerbier

Oben