getjason

Newbie
Registriert
3 April 2015
Beiträge
3
Hallo.

Am Donnerstag habe ich das auto gestartet und es lief der blinker rechts plus der warnton als wenn man nicht angeschnallt wäre nur mit Unterbrechungen. Nach zwei minuten fahrt war alles vorbei. Gestern kam ich vom Spaziergang wieder und sehe das der scheibenwischer läuft und wieder der blinker rechts. Setze mich ins auto und stelle die Zündung auf stufe eins.dort ist der fehler sofort weg.schalte ich die Zündung wieder aus läuft alles wieder.also habe ich ihn von der Batterie abgeklemmt. Spater mal wieder dran gemacht und fehler besteht noch.heute wo es warmer ist noch nichts aufgetreten.hat jemand ne Ahnung?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Nirgends auch nur der kleinste Hinweis zum Auto... Den Cmax gibt's mittlerweile in verschiedenen Variationen, mit verschiedenen Motor, Ausstattungen...
 

getjason

Newbie
Registriert
3 April 2015
Beiträge
3
Es ist ein 1, 6 von 2006 105 ps
Ausstattung: nachgerüstete ahk , zentralverrieglung , nebelscheinwerfer und Klimaanlage sonst nix besonderes
Schon mal ein Danke an die , die helfen können und wollen
Schöne Ostertage (hoffentlich besser wie meine)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Die beschriebenen Effekte werden alle im zentralen Steuermodul geregelt. Das befindet sich im Armaturenbrett, vermutlich bei oder unter dem Handschuhfach. Temperaturabhängigkeit des Fehlers könnte z.B. an einem feinen Riss in der elektronischen Platine oder einer der 1000 Kontakte darauf sein, der je nach Temmeratur mal "offen" und mal normal "geschlossen" ist.

Eine genaue Fehlerdiagnose wird hier aber nur eine Ford-Werkstatt mit dem Servicecomputer stellen können.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
Gut möglich das die BCM etwas Feuchtigkeit abbekommen hat ,
duzu einfach mal die Sicherungsbox unterm Handschuhfach kontrollieren, ob in den Steckern
Korrosionsspuren vorhanden sind .
Kommt leider oft vor das Kondenswasser vom Klimaanlagenverdampferrohr in die BCM tropft .

PS: Hab das Ganze mal etwas entschärft hier !
Bitte seid lieb zueinander , schreibt verständlich und benutzt die Bearbeitungsfunktion um Doppelpost´s zu vermeiden .
:mod
Frohe Ostern
 

getjason

Newbie
Registriert
3 April 2015
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort.

Es war Feuchtigkeit im BCM.

Wurde kostenlos von meiner Ford Werkstatt beseitigt.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
wurde auch die schutzfolie eingebaut , damit das nicht wieder passiert .
 
Oben