resistant

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
56
Alter
41
Ort
Salzburg
Hallo,

ich hab mir schon sehr viele Themen dazu durchgelesen und hab gesehen, dass ziemlich viele Probleme mit Rost haben.
Ich meinen jetzt nicht ganz ein halbes Jahr.
Als ich ihn kaufte sah er noch gut aus, wurde glaub ich auch erst vor kurzem teilweise lackiert.
Jetzt fängt er aber auch ziemlich an zu rosten und zwar betrifft es mehr den Unterboden.
Bei den Falzen blüht es schon ziemlich braun heraus und auch bei den ablauföffnungen.
Ich muss auch Sagen, dass der Unterbodenschutz nicht gerade reichlich aufgetragen wurde. Ich glaube das war echt Sparptogramm.

Wo er auch noch gewaltig zu rosten beginnt ist bei beiden hinteren Einstiegen an den hinteren kanten. Direkt in den Ecken kommt es braun durch, rundumm wachsen die Blasen unter dem Lack täglich an. Das ist weine Plage.
Ich werde da bald mal zum Händler fahren und fragen was das soll. Bin echt gespannt was die darauf sagen.

Sind diese Roststellen auch bei anderen bekannt?
Kommt mir schon vor als ob ich noch einen Escort fahren würde, da war das normal.
 

votex

Jungspund
Registriert
17 März 2006
Beiträge
44
Alter
38
Ort
Kärnten
Hallo resistant!

Hast du dir diesen Thread auch schon angesehen? Dann solltest du bereits auf einige Antworten gestoßen sein. Ansonsten fahr zum Händler und hör dir an was dieser zu sagen hat und sollte es negativ sein, hol dir eine 2. (Händler-)Meinung. Wichtig dabei ist, dass der Wagen von innen nach außen rostet. Und BJ2000 ist vor FaceLift, glaub ich, also musst du KEINE jährliche Überprüfung nachweisen können.

Hoffe ich konnte dir helfen.
solong
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,die ganzen Roststellen wurden meiner Meinung nach schon in unzähligen Threads ausreichend durchdiskutiert.

Mfg Rico
 

resistant

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
56
Alter
41
Ort
Salzburg
Ja das Thema wurde wirklich schon zu genüge diskutiert.
Ich hab mir auch schon ziemlich viele Threads dazu durchgelesen.
Es wird aber meistens nur von rostigen anbauteilen wie Türen oder Heckklappen gesprochen.
Bei mir fängt ja die gesamte Karosserie zu rosten an.
Daher hab ich ein neues Thema begonnen.

Jedenfalls wenn der so weiterrostet, komm ich wahrscheinlich nichtmal mehr durch die jährliche KFZ Überprüfung :wow
 
Oben