L
Labersack
Gast im Fordboard
Nun ist es soweit, daß mich mein oller Zetec (schwarzer Ventildeckel) nervt.
Das Ventilspiel muß eingestellt werden.
Nee - hab keine Lust - und keinen Vorrat an passenden Stößeln....
Die Karre lief ja seit dem Kauf im Stand unruhug, war mir bis jetzt egal, aber es kündigt sich ein Ausfall an - merkt man beim Anlasssen - ein Zylinder ist im kalten Zustand ohne Kompression - kommt aber nach einem KM....
Da ich mit LPG rumeier ist wohl nach Einstellung abzusehen, daß die Dinger bald wieder eingestellt werden müssen - was wieder Geld oder Zeit kostet.
Nun miene Fragen:
1. Kann man nicht die Stößel gegen Hydros ersetzen ?
Paßt daß ?
Wäre ja zu einfach - Nocken raus, Hydros rein fertig und erstmal Ruhe....
Da ich aber mit LPG fahre und weitere Probleme zu erwarten sind:
2. Kann man zur Kompressionserhöhung nicht einen alten 1,6l Kopf montieren (Hydros + kleinerer Brennruam) ?
Den kann ich ja vorher kaufen und da geeignetet Sitzringe einbauen - nebenbei eventuell noch ein bischen bespielen.
Was meint Ihr - Blödsinn - ??
Das Ventilspiel muß eingestellt werden.
Nee - hab keine Lust - und keinen Vorrat an passenden Stößeln....
Die Karre lief ja seit dem Kauf im Stand unruhug, war mir bis jetzt egal, aber es kündigt sich ein Ausfall an - merkt man beim Anlasssen - ein Zylinder ist im kalten Zustand ohne Kompression - kommt aber nach einem KM....
Da ich mit LPG rumeier ist wohl nach Einstellung abzusehen, daß die Dinger bald wieder eingestellt werden müssen - was wieder Geld oder Zeit kostet.
Nun miene Fragen:
1. Kann man nicht die Stößel gegen Hydros ersetzen ?
Paßt daß ?
Wäre ja zu einfach - Nocken raus, Hydros rein fertig und erstmal Ruhe....
Da ich aber mit LPG fahre und weitere Probleme zu erwarten sind:
2. Kann man zur Kompressionserhöhung nicht einen alten 1,6l Kopf montieren (Hydros + kleinerer Brennruam) ?
Den kann ich ja vorher kaufen und da geeignetet Sitzringe einbauen - nebenbei eventuell noch ein bischen bespielen.
Was meint Ihr - Blödsinn - ??