thaprince

Jungspund
Guten Abend Mondeo Fahrer,

War im Urlaub und hab so ca. 11tkm gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das während der Fahrt die Scheinwerfer ab und zu flimmern und nicht nur dass sondern auch die Tachoeinheit.

Das ist meiner Meinung nach nicht OK! oder habt ihr das auch?

Dass die Tachoeinheit ab und zu mal die Kilometeranzeigen in kryptische zeichen verwandeln ist ja bekannt. Allerdings ist dieser Zustand nur für ein paar milisekunen... merkt man ja.... muss ja nicht sein !!!

Woran könnte es liegen?

Dankeschön!!!

P.S: Der Mondeo ist ein zuverlässiger,sicherer und agiler Wagen. :applaus
Auf der Rückreise hat vor mir einer ne Mineralflasche aus den Fenster geworfen... :mp:Flasche fliegt gegen die Leitplanke..zersplittert und..ich fahre ungewollt drüber. Fluche ...fotografiere das Fahrzeug samt insassen...---Fahre 20 Minuten mit 130 weiter überhole dabei mehrere Fahrzeuge. Hinter mir signalisiert ein Lkw mit Lichthupe, dass mein Rad kokelt...weiser rauch... fahre rechts ran... die seitenwand auf :wow, got sei dank hatte meine NAGELNEUEN Bridgestones eine schutzrippe (felgenschutz)... Der Mondeo hat während der ganzen Sache nicht einmal ein Anzeichen von instabilität gegeben. :respekt

Bueschi

Grünschnabel
Website
bueschel.info.tm
Hallo thaprince,

also normal ist das nicht, zumindest während der Fahrt.
Bei mir ist das so, wenn es dunkel ist und ich mit kaltem Motor starte, dass das Licht, sobald ich anfahre einen kleinen Tick heller wird. :idee
Während der Fahrt ist das Licht aber dann konstant hell.

Ich kenn mich zwar nicht so aus aber kann es sein, dass die LiMa bei dir einen kleinen weg hat?
Manchmal sehe ich an der Ampel Autos, die auch so eine Art pulsierendes Flimmern aufweisen, aber das Flimmern kommt bei denen wohl eher von der Bassanlage mit zu wenig Kondensator :mua.

Die kryptischen Zeichen im BC habe ich aber auch. :wow

Bueschi

P.S. mit deinem Reifen haste ja noch mal Glück gehabt, hätte auch leicht anders ausgehen können. blah

thaprince

Jungspund
Danke Bueschi für die erste Antwort.

Werde mal morgen die Spannung vom LiMa messen. Höchst wahrscheinlich liegt es daran.

Das gleiche "phänomen" beim anfahren habe ich auch. Sowohl die ersten Mondis als auch die 06'er haben dieses "zucken des lichts".

Als Info: an der Batterie liegt es nicht.

Oben