Flackern der Tachobeleuchtung

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,mir ist neulich aufgefallen,das meine Tachobeleuchtung öffters mal kurz flackert.
An was könnte das liegen,kennt jemand das Problem?
Achja,habe einen Fl Focus 1.
 
D

derrodi

Gast im Fordboard
gleiche Problem bei mir. habe keine zusätzlichen Stromverbraucher. ggf. LiMa?!
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Die Lima is beim Focus relativ schwach ausgelegt wie ich finde...
Also kommt das leicht mal vor...Können die leute mit ner beheizbaren Frotscheibe ein Lied von singen...
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Das Problem habe ich auch....ich habe die Serien Ford Anlage(6006e)und wennich mit Licht fahre ohne das ich die Musikanlage aufdrehe,flackert das Licht und die Instrumentenbeleuchtung.Meine Batterie ist 8 Monate alt und meine Lichtmaschine 6 Monate alt.Ich weiß auch nicht was das Problem sein kann.
 
T

tarrax

Gast im Fordboard
hi erstmal, hab das problem auch.

bei ford sind die lima´s was weis ich woher zumindest verursachen die teils stromspannungen, was hilft
ist eine "gute" batterie, die die stromschwankungen ausgleicht oder besser wegsteckt

gruß jörg
 
B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Original von Prowler
...Können die leute mit ner beheizbaren Frotscheibe ein Lied von singen...

Ooooh jeeeaaaaa, in der Tat! :kotz:

Hab aber ne sehr gute Batterie drin, die sogar den Stromverbrauch vom Bass ne zeit lang ausgleichen, bzw gewährleisten kann! :D
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
ich habe auch eine gute Batterie (mit Gelfüllung) Bosch Silver.Habe sogar von 43Ah auf 45Ah vergrößern lassen.Bringt schon was!ABer das flackern ist nicht weg.
 
B

Blackangel

Gast im Fordboard
Wie groß ist den die Lima im FOFO1 Fl? beim 1,6er?
Konnte sowas noch nicht feststellen!
 
B

Blackangel

Gast im Fordboard
Weiß keiner wie groß bzw. wieviel Leistung das die bringt?
Frag mich dasnn wo die Antworten her kommen das die Lima zu schwach ist
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
Original von Blackangel
Weiß keiner wie groß bzw. wieviel Leistung das die bringt?
Frag mich dasnn wo die Antworten her kommen das die Lima zu schwach ist

..das ist eben relativ. jeder nimmt eine andere leistung von seiner lichtmaschine ab. meine ist aber auch zu schwach, das haben die in der werkstatt gemessen. wenn ich im winter mit frontscheibenheizung und heckscheibenheizung losfahre - vielleicht auch noch die lüftung auf 3 oder 4 plus musike an und vielleicht auch noch fernlicht ..... dann flackert mein licht auch ohne ende.

wenn dann noch welche solche rums-bums-anlagen im auto haben, dann kann man sich vielleicht die frontscheibenheizung und heckscheibenheizung sowie das fernlicht sparen und das licht flackert trotzdem.

am besten lässt du deine auch mal in der werkstatt messen. dann hast du es schwarz auch weiss und weist auch gleich ab wann es bei dir eng wird.

gruss
 
B

Blackangel

Gast im Fordboard
Ja das ist ja schon klar, das jeder ne andere Leistung abnimmt von der Maschine. Aber was bringt den diese max. an Ampere!

Es muss ja irgendwo en Max. Wert geben.

Mein Hyundai Getz hatte ne 90 Ampere Lichtmaschine drin!
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.Hab keine Anlage drin,alles Serie ausser das Radio.Hab ne 55 Ah Batterie
drin,ist die Originale,ist jetzt 3Jahre alt.Dann werd ich doch mal auf ne Gelbatterie umsteigen.
 
Oben