Fiesta nimmt nicht mehr richtig Gas an

T

tequila

Gast im Fordboard
Hallo erstmal!
Also, ich habe ein kleines Problem mit dem Fiesta meiner Freundin.
Der Wagen ist ein 96er JAS mit 1.3 Liter, 55kW.
Zum Problem:
Der Wagen nimmt nicht mehr richtig Gas an. Wenn man schneller das Gaspedal durchtritt, geht die Drehzahl runter und es kommt mir so vor, als wenn der Wagen absaufen würde. Wenn man langsam Gas gibt, ist alles i.O.
Ich habe dann mal unter die Motorhaube geschaut und gesehen, das da wohl ein Marder ein wenig gewütet hat.
Von der Lambdasonde waren 2 Kabel komplett durchgebissen und eins mit kleinen Bissspuren versehen. Desweiteren ist ca. 20-30cm rechts neben der Sonde noch ein 3-poliges Kabel, welches nach unten in Richting getriebe führt.(Weiß jemand wofür das gut ist?) Diese Kabel waren auch komplett durch.

Ich habe alle Kabel wieder schön zusammengelötet und isoliert, nur das Problem besteht immernoch.

Hat evtl. jemand eine Idee, woran das jetzt noch liegen könnte?

Dann bin ich auch am Überlegen, ob ich nicht gleich eine neue Lambdasonde kaufen sollte, nur weiß ich jetzt nicht genau, was für eine da reinkommt.
Könnte das eine "Lambdasonde - BOSCH - OX 104-B; mit Gewinde M 18 x 1,5; 4 Kabel - schwarz / grau / weiss / weiss - BOSCH" sein?

Vielen Dank schonmal.
tequila
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Auch hier der Hinweis auf die Vorstellung :happy: [/offtopic]


Ist es möglich, daß du einen Marderbiss übersehen hast?
 
K

keks77

Gast im Fordboard
bei dem wagen meiner freundin war das auch(nur ohne marderbiss).
wenn man losfahren will und gas gibt geht er meistns aus.langsam gasgeben ging dann einigermaßen
und was war das? kolben kaputt :kotz:
 
T

tequila

Gast im Fordboard
Nee, der Motor ist noch i.O., hat auch erst knapp 55Tkm gelaufen und ist sonst auch noch tiptop.

Aber ich vermute auch, das ich noch einen Marderbiss bei der Lambdasonde übersehen habe und der Wagen durch die nicht richtig funktionierende Sonde in sowas wie einem "Notfallprogramm" läuft.
Darum auch meine Frage, od die Sonde, die ich oben genannt habe, die richtige ist.

gruß
tequila
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben