2

2fast4you

Gast im Fordboard
Mein Fiesta geht nicht mehr :(, Donnerstag früh wollte ich ganz normal an die Arbeit fahren, bin aber nicht weit gekommen, naja auf jedenfall hat er nach ca 500 m leicht angefangen "zu ruckeln". Nach weitern 500 m wurde es immer schlimmer bis ich anhalten mußte. Sobald ich versuchte wieder anzufahren ruckte es nur und er ging aus:( Danach hatte ich es noch 1-2 mal versucht mit Auto an, Auto aus brachte aber auch nix, der Motor lief ca 10 sec und dann ging er wieder aus.....

MMMMHH ok ich rief meine Mutter und sagte "ABSCHLEPPEN" :). Sie kamm dann auch und schleppe mich zu meiner Werkstatt! Etwas später in meiner Werkstatt des vertrauens angekommen, sagte er Chef(guter bekannter) "wir schauen mal nach"

Freitag angerufen:
MMMH noch nicht fertig, wir hatte nicht viel zeit heute, und habe noch nichts gefunden! OK ich rufe Montag wieder an.

Heute:
So gerade angrufen(leider an der Arbeit und unter ein bissel Zeitdruck) meinter er, JA wir haben den Luftmengenmässser?! ausgetauscht, daran lag es aber nicht :(, er sagte weiter " ich glaube es liegt am Drosselklappenpa.....meter!?((oder sowas) bloß ich bin mir nicht 100 %sicher, ich müßte es bei Ford bestellen, aber falls es nicht daran liegt müßte ich es dir auf die Rechnung setzen(er kann es irgendwie nicht zurückschicken, kosten ca 100-150 euro)

Was soll ich jetzt machen? Hat jemand eine idee was es sein könnte, bevor ich sage versuche es und dann möglicherweise 150 euro in den Sand setzte? Ich hatte erst vor kurzen Bremsen und Öl wechsel machen lassen und habe eigentlich kein Geld für solche sachen :(

XR2I 1.6 8 V 105000 km BJ 92

blacki

Kaiser
hört sich eher nach einer toten Spritpumpe an ;)

- Zündfunken JA / NEIN ?
- läuft die Spritpumpe JA / NEIN ?
- kommt sprit von an JA / NEIN ?
- ist der crash schalter ausgelöst JA / NEIN ?

C

CWA

Gast im Fordboard
Ich würde den erstmal wieder aus der "Werkstatt" rausholen, und zuhause hinstellen.

Dann , nach und nach langsam vortasten was es sein könnte

(von billig nach teuer)

Zündkerzen, Druckschläuche,Kraftstofffilter etc.pp überprüfen

Wenn das alles nicht hilft, Teile austauschen (von billig nach teuer).

Ich würde bei nem 92er zum "Gebrauchteilehändler" gehen. Denn wenn es nicht funktioniert das "neuere" Teil, haste es auf Reserve, oder kannst es sogar bei guten Händlern wieder zurückgeben und dir das nächste "verdächtige" Teil kaufen.

2

2fast4you

Gast im Fordboard
Original von blacki
hört sich eher nach einer toten Spritpumpe an ;)

- Zündfunken JA / NEIN ?
- läuft die Spritpumpe JA / NEIN ?
- kommt sprit von an JA / NEIN ?
- ist der crash schalter ausgelöst JA / NEIN ?

Also er läuft ja ca 10 sec. dann geht er einfach aus. Das einzige was mir noch einfällt, was der mensch aus der Werkstatt gesagt hat, wo ich das Auto hin gebraucht habe ist das wenn er aus geht die Benzinpumpe,(deutlich zuhöhren) noch ca 5 sec pumpt! Wenn der crash Schalter an also bzw aus ist springt er dann überhaupt noch an?

@ CWA
leider habe ich nicht die möglichkeit(zeit und die ahnung) selber was zumachen

Und ich vertraue den Werkstatt Typen eigentlich voll und ganz!

Feuchty

Grünschnabel
Website
www.feuchty.de.vu
Geh hin und Kauf dir einen neuen Cashschalter!!!
Ist meist so.
Oder überbrücke ihn erstmal mit einem Kabel.
Bis jetzt war es immer das Ding wenn der erst gefahren ist und dann ausging und nicht mehr ansprang.

2

2fast4you

Gast im Fordboard
Ich habe gerade noch mal angerufen, sie haben sich die halbe Nacht um die ohren geschlagen und haben alles mögliche versucht also:
Benzin kommt vorne an
Zündkabel und Kerzen sind OK
usw....
Das einzige was nicht stimmt war dieses DrosselklappenpaBLABLAmeter, da muß es wohl irgendwelche vorgaben geben, und bei meinem pablablameter soll es überhaupt nicht stimmen.....
Mein Werkstatt Mensch hatte gestern auch noch bei Ford angerufen, aber die wußten auch auf anhieb keine lösung:( Naja wir haben das Teil bestellt und werden morgen weiter sehen.

jogi

Triple Ass
Hm... was kam denn bei dir raus??
Würde ich mal interessieren. Hab nämlich grad fast das selbe Problem. Nur meiner läuft zwar noch, aber nen Sack Reis geht da besser.. :öhm

Und ich bin nun soweit, das ich auch auf den Drosselklappenpoti tippe, bzw. eventl. Luftmengenmesser (oder wars der Massenmesser.. des verwechsel ich immer wieder.. :wand - für die Richtigstellung wäre ich dankbar).
Hab sonst nämlich schon alles probiert. Nur leider noch keine Zeit, das besagte zu checken. Aber jetzt am Wochenende gehts los :mua

E

Eleven7

Gast im Fordboard
Klemm doch mal die Batterie ab für min. 15 min. Dann probiers mal mit Starten. Wenns dann geht, hat der Speicher einen weg gehabt - ist nicht schlimm, zeigt aber das Drosselklappenpotentiometer irgendwann ausgetauscht werden sollte.

Wenns nicht klappt, besorg dir lieber eines vom Schrot...äh Gebrauchtteilehändler. Mit 10€ solltest da gut liegen.

Oben