Fiesta GFJ läuft nicht richtig...

C

C-KING

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich habe einen Ford Fiesta Baujahr.1992 mit einem 1,3l Motor!

Als ich ihn gekauft habe lief er nicht richtig(er hat Fehlzündungen und läuft zu fett und so was)...jetzt habe ich etwas geforscht und habe gesehen, das an der Spritzwand so ziemlich direkt neben dem Motorsteuergerät ein Vakuum Ventil sitzt von dem 2 Unterdruck Schläuche weggehen...diese sind jedoch nirgendwo angeschlossen und da ich schon alles andere ausprobiert habe warum er scheiße laufen könnte, gehe ich mal davon aus das es daran liegt das die Schläuche nicht angeschlossen sind!

Kann mir einer sagen wo die beiden Unterdruck Schläuche hinkommen?

Habe schon alles abgesucht aber ich finde keine Anschlüsse...

Ich habe auch ein bild von dem Vakuum Ventil mal schauen ob es klappt mit dem hochladen..

Danke schon mal für eure Hilfe

fiestaman

Triple Ass
Ich würde mal sagen das du mal den Luftfilterkasten runter baust und mal am Motorblock hinten schaust da müßten meiner ansicht nach die zwei stutzen sein wo die schläuche drauf gehören.

Aber ich schau noch mal bei mir nach. Mail es heute abend. wenn nicht noch andere Tips rein kommen

C

C-KING

Gast im Fordboard
ich habe mal geschaut und ich habe da keine anschlüße gefunden...
aber wäre nett wenn du mal nachschaust oder wenn jemand anders ne idee hat lasst euch nicht aufhalten...vieleicht hat ja jemand einen fiesta und kann mal nachschauen..

danke schonmal

MFG C-KING

daniel2188

Doppel Ass
Das "Ventil" das du meinst ist meines Wissens nach der Sensor der Abgasrückführung.Der Sensor ist über einen Schlauch mit dem AGR-System verbunden; das ist so ein Gebilde aus Messingröhrchen und auf dem Auspuffkrümmer zusammen mit dem Hitzeschutz verschraubt. Vielleicht hat dein FoFi eine Tauschmotor ?( ?( der das AGR-System nicht hat; das würde erklären warum der Sensor da ist , aber am Motor keine entsprechenden Anschlüsse vorhanden sind. Da du sagst das der Motor zu fett läuft tippe ich auf die Lambda-Sonde als Ursache.

C

C-KING

Gast im Fordboard
ja also der hat kein gebilde aus röhrchen auf dem abgaskrümmer...aber das ventil ist da...weiß jemand sicher ob es ein ventil der AGR ist??
kann ich es prüfen ob die lambdasonde i.o ist?
C-KING

Oben