Original von Dragon
o.k. mir sind heute doch noch ein paar fragen eingefallen.
1. wo bekomme ich das starterkit und die blende her. der rest ist ja klar
.....
In jedem (Car-) HiFi Laden oder bei Media-Markt
Original von Dragon
.....
2. in der tür sind 2 boxen (eine kleine am türgriff durchm. 4 cm und eine größere unten durchm. 13 cm.) die sind ja sicher hinter der türverkleidung mit den "löchern" eingebaut. kann ich die neuen dann einfach an die stelle von den alten bauen und die verkleidung der tür einfach wieder drüber machen oder gibts da probleme?
.....
Die kleinen sind Hochtöner, die 13er sind Mittel-Tieftöner, denke ich mal.
Wie Du sie raus bekommst? Wenn Du Pech hast, muß Du die Türverkleidung abnehmen. Und dann kannst Du eigentlich jeden anderen Speaker einsetzen - nur auf die Einbautiefe achten!
Original von Dragon
.....
3. wo lege ich am dümmsten die kabel für den woofer lang?
.....
Das Chinchkabel am besten auf der der Batterie abgewandten Seite oder durch die Mitte, denn an die Batterieseite würde ich den Strom für die ES legen.
Und Wie? Ganz einfach: Einstiegsleisten hochnehmen und drunter verlegen. Wenn Du das ordentlich machst, sieht es nachher auch keiner
Original von Dragon
.....
4. wozu ist die endstufe (also was macht die genau) und wie und wo baue ich die am besten hin?
danke...
Einbau am besten auch im Kofferraum. Dort gehen dann das Chinchkabel und der Strom rein. Denk daran, daß Du auch Masse brauchst!
Was sie macht? Nun, die meisten Radios haben keinen eigenen Sub-Ausgang, und bei vielen ist der zu schwach von der Leistun (Watt-Zahl). Deswegen wird da ne Endstufe zwischen geschaltet, die die Signale aus dem Radio entsprechend verstärkt.
Ach so, ein Tipp noch: Bitte keine Boxen (egal, was für welche) in die Hutablage bauen. Wenn Dir da einer hinten aufs Auto kracht, und Du ne schwere Hutablage hast (wenn möglich sogar noch eine aus stabilem Holz mit Sub und Boxen drunter), dann freut sich der Leichenbeschauer!
So, und nun viel Glück beim planen...