SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Hallo zusammen,

anscheinend bin ich z.Zt. zu dusselig: :depp

bei meinem 97er Courier hat sich letzten Freitag ein Bremsbelag der Trommelbremse (logischerweise hinten) verabschiedet und der Kleine stand still... :(
Heute neue Bremsteile geholt - incl. Bremskolben - und eingebaut.

Die alten Bremskolben waren schon Auslaufmodelle... also die neues eingebaut - alles schick sauber gemacht und zusammen gebaut und zum Schluss "mal eben" :wand1 Bremsflüssigkeit wechseln- und da ist das Problem:
Er hängt "frei" auf der Hebebühne - und vorne links und hinten rechts tut sich bei Betätigung des Bremspedales nichts...
Handbremse ok - HL & VR ok - aber VL und HR - nichts.... :cry
Wo ist mein Gedankenfehler ?? Muss er für einen Bremsflüssigkeitswechsel auf dem Boden stehen - sprich: muss der Bremskraftregler betätigt werden ??
Was könnte es sonst sein ?? :glaskugel

Schonmal Danke für pot. Antworten...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
das heist dein hundefänger bremst zur zeit nur auf einem kreis.
entweder ist im nicht funktionierenden kreis luft drin oder der kolben im HBZ klemmt.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
HI rst...

Danke schon mal für Deine Antwort.

Mein FFH sagte nur "hast Du den Bremskraftregler ausgehängt ?? So frei hängend ist das schon ein Wunder das überhaupt Bremsflüssigkeit hinten ankommt - und somit ist da Luft drin" - Das werde ich morgen mal überprüfen....
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Der Bremskraftregler an der Hinterachse regelt aber nur die Hinterachse! Also wenn damit was wäre müßte vorne immernoch Druck sein.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...das war/ist ja auch mein Problem an der Überlegung - ich werde gleich mal sehen, was er macht, wenn der BKR "offen" ist...
Wobei auch ETIS von einem "Diaginalen Bremskreis" spricht...

Ich werde berichten.....
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Wie versprochen - der Bericht:

nachdem ich den höchsten Punkt der Bremsanlage (der Anschluss vorne oben - geht an Bremse VL) geöffnet und 2-3x "gebremst" hatte - konnte ich das ganze vernünftig entlüften und er bremst wieder wie neu... Ach ja - ist ja alles neu....

Also - alles Gute im 2012....
 
Oben