Fiesta 1991 / geht unreg. aus ?!

S

Steffen002

Gast im Fordboard
Guten Abend,

mein klener Fiesta, Baujahr 91, geht in letzter Zeit unregelmäig aus, meist in der Zeit nach längerem stehen.

Eine Beschreibung was passiert, ist bissl schwierig, also da licht wird schwächer, man hats gefühl das er keinen richtigen schwung mehr bekommt, die öl lampe und manchmal auch die batterielampe gehen an...meistens geht er dann auch aus, fangen kann man ihn noch gerad wenn man runterschaltet und doof aufs gas drückt....

Hm, was kanns sein? Viele Antworten bekam ich schon aus bekanntenkreis:

- Zündkerzen -> Aber er geht ja an, kann da dann trotzdem was sein?
- Luftfilter -> haben geschaut, bissl schlammiger dreck drangewesen, gesäubtert.
- Benzinpumpe -> ...
- Lichtmaschine -> würde dann nicht gleich die elektrik komplett nicht gehen, also licht, lüftung, radio? Und wieso geht dadurch das fahrende auto aus, ich steig nicht so richtig dahinter.


Wie ihr merkt, ich bin wohl ein totaler unwissender ;o(

Danke schonmal, gruß
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
also deiner beschreibung nach würde ich auf die Lichtmaschine tippen,wenn du ein Multimeter hast,halt das mal bei laufendem Motor an die Batterie und mess mal was an Strom dort ankommt
 
S

Speedjunkie

Gast im Fordboard
Luftfilter glaub ich nicht denn da würde er immer gleich nach start diese probleme haben,offne den zündferteiler(vorsicht gebohten) und putz ihn mal richtig durch,benzinfilter könnte auch zwischen durch mal geputzt werden bzw.ausgetauscht werden da nur wenige sich reinigen lassen und daführ muss man wissen wie.
benzinpumpe:da gibts nicht viele möglichkeiten,entweder sie geht oder sie geht nicht und wenn sie nicht gehen würde dann würde auch der motor nicht mehr anspringen.
du sagtest dass das licht immer zuerst schwecher wird,kontrollier ob sich die batterie ganz aufladen lässt wenn nicht dann liegt es daran.
die lichtmaschine kann auch nur funktionieren oder nicht und wenn es daran liegen würde dann würde als aller erstes die batterie kontrollleuchte aufleuchten und dann währe schluss
viel spass beim kontrollieren denn dieses problem macht bekantlich kopfschmertzen
 
S

Speedjunkie

Gast im Fordboard
a und noch was kontrollier den vergaser fals deiner noch einen hat denn wenn der motor zu wenig umdreungen macht dann fällt der öldruck(öllampe leuchtet auf) und die lichtmaschine muss eine gewisse umdreungszahl ereichen um überhaupt strom zu produzieren(also leuchtet dann auch das licht für die batterie auf da sie nicht mehr geladen wird
 
Oben