EsCaLaToR

Lebende Legende
Hallo...

....meine Frau fährt einen Fiasko BJ´99 mit 1.3L, 60PS Klappermotor.

Nun sind die Scheiben und Klötzer unter Mindestmaß und müssen natürlich raus.

Die massiven Scheiben von Ford scheinen ja unter aller Sau zu sein. Bei der Suche hier im forum habe ich gelesen, dass sich bei vielen die Scheiben schnell verziehen und schlagen, bei unserem auch, haben bei z.Z. 86Tkm auch schon der 3. Satz drin, bei dem habe ich das Tauschen dann aufgegeben.

Nun meine Frage: Wieviel dicker sind denn innenbelüftete Scheiben? Der Durchmesser sollte ja passen, Lochkreis auch, aber bekomme ich die anstatt der Massiven eingebaut? oder muss da ein anderer Sattel rein (hoffe nicht noch mehr). TÜV-seitig ist mir das egal, merkt eh keine Sau.....
Aber ich wollte doch mal die belüfteten probieren, das mit den massiven ist ja kein Zustand.

Danke,
EsCaLaToR

m.0.p

Kaiser
wenn ich das noch richtig weiß musste dafür der Sattel mit kompletter halterung umgebaut werden

blacki

Kaiser
Sind die selben wie beim MKIII

Im Ebay oder in Foren XR2i Sättel mir Halterung besorgen und ATE Bremsbeläge und Scheiben, Feredo tuts auch

halte von den Ebay dingern nix mehr, fahr meinen Satz jetz fast 20tkm und die ganze Kiste schüttelt es beim bremsen ( innenbelüftet )

EsCaLaToR

Lebende Legende
spitze, Danke. Da werde ich mal nach Bremssätteln ausschau halten. Da investiere ich gern auch paar Euro.

THX,
EsCaLaToR

Oben