G

guggstdu

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe ein kleines Prob mit meiner ZV. Seit kurzem öffnet sich meine Fahrertür nicht immer bei Betätigung der FFB. Ab und zu tut sie es und ab und zu halt nicht. das nicht überwiegt dabei ?(
Den Stellmotor schließe ich deswegen aus. Habe den Stecker der Fahretür zur A-Säule gezogen und hier mal mit Kontaktspray gearbeitet. Ohne Erfolg. :wand
Mittlerweile ist mir aufgefallen, das wenn die Scheibe an der Fahrertür offen ist, die Komfortschließung an der Fahrertür nicht funzt. Alle anderen Scheiben funktionieren. Habe ich mittlerweile hinbekommen!
Es gibt auch kein "klacken" in der Tür, wenn ich die FFB drücke. Wo kann/muss ich suchen. Das kann doch nur ein elektrisches Prob sein, oder??? Verkleidung mittlerweile abgemacht und Steckverbindung innen gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Ohne Erfolg
?( ?( ?(
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von guggstdu
Hallo,
ich habe ein kleines Prob ...
...mit Deiner Frage. Ist hab nämlich keine Ahnung um was für ein Auto es überhaupt geht ;). Bitte ein paar Daten, dann können wir versuchen zu helfen.

Danke
Uli
 
G

guggstdu

Gast im Fordboard
oh sch.... :wow

Verzeihung... ist mir peinlich...

Ford Mondeo Turnier Futura 2.0 TDCI Baujahr bzw. Ertzulassung 02/2003.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nun, es klingt danach, also ob sich der ZV-Antrieb in der Fahrertür langsam aber sicher verabschiedet. Das kann z.B. durch klemmende Mechanik oder durch ein temperaturabhängiges Kontaktproblem verursacht sein. Da man die Antriebe nicht öffnen und instandsetzen kann, vermute ich, dass ein Austausch bald ansteht. Leider sind die Dinger nicht ganz billig. Ein Ford-Händler kann Dir da näheres sagen. Das Türschloss selber bleibt übrigens drin, es geht nur um den Antrieb.

Grüße
Uli
 
G

guggstdu

Gast im Fordboard
Vielen Dank Uli,
da muß ich mal meinen :) kontaktieren.
 
G

guggstdu

Gast im Fordboard
... sehr dubios...
Habe die Schließung am Schlüssel mal umprogrammiert. Jetzt wird bei einmaligem drücken die Fahrertür und der Kofferraum geöffnet, beim 2.mal drücken dann die anderen Türen. Hier habe ich voll funktionierende Fahrertür. Als ich wieder zurückging auf "normales" öffnen, hing die Fahrertür wieder... ?(

Dann drück ich halt bei Bedarf einmal mehr drauf... :idee
 
Oben