Fetzen an Dichtung Heckklappe abgerissen

MAXGOD

Jungspund
Hi Leute,

wer kann mir nen Tipp geben, was ich am besten machen kann:

Hab neulich beim Möbelverladen nicht aufgepaßt und an der Dichtung der Heckklappe im unteren Bereich (bei der Ladekante) ein Stück des Materials abgerissen. Das Teil hab ich zwar wieder gefunden, aber was mach ich nun am geschicktesten?

Der Austausch des kompletten Dichtungsrahmens an der Heckklappe wäre bestimmt sau-teuer oder?

Wäre für jeden Tipp dankbar ;-)

Thanks an alle and have a nice day.

Gruß
MAX

turnier

Mitglied
Grüß dich,
ich würde das abgerissene Stück mit Textilklebeband wieder ankleben.
Das gibt es in den Baumärkten, ist von Tesa und hat ne Textilverstärkung (deswegen heißt das so).
Gibt es in schwarz und ist außerdem Wasserfest und klebt wie Harry.
Da die ganze Sache einigermaßen flexibel ist, dürfte das ne gute Lösung sein.
Test it.

MAXGOD

Jungspund
Danke für den Tip - da werd ich doch gleich mal morgen den Baumarkt stürmen und mir so ein Klebeband besorgen.

Falls noch jemand nen Tipp oder ne Lösung hab sag ich natürlich nicht nein dazu ;-)

Schönes Wochenende an alle Ford - Racer's :)

A

athanasius

Gast im Fordboard
So ein Gummi kann doch auch auf dem Schrottplatz nur einen 5er kosten, oder? Dann ist das Ding wieder neuwertig und nicht blos "restauriert".

Edith meint, dass du wohl einen Focus 2 hast und Kombi noch dazu, da kostets wohl etwas mehr, aber sie würde trotzdem mal bei Schrottern nachfragen.

I

illmarinen

Gast im Fordboard
Meist klebt der Kleber des Gummis (wenn er denn geklebt ist) nur einmal, die folge wäre: undicht....also ich würd von gebrauchten Gummis abraten, in jeder hinsicht :D

A

athanasius

Gast im Fordboard
Okay, dann ist halt ein neuer Kleber (Dichtsilikon?) auch fällig. Überredet - kleb die Stelle :D

MAXGOD

Jungspund
Hab die Stelle mal fotografiert die mir da abgerissen ist - vielleicht hilft das ja auch mal weiter :)

Oben