Kyffer

Doppel Ass
Website
finnigans-harp.de
Nabend,

hab mal ne Frage zwecks Schlüssel und ZV mit FB. Hab jetzt beim neuen Mondeo meines Vaters gesehen das er einen Schlüssel mit FB hat an dem ein rotes "Nupsi" ist und einen normalen mit blauem Nupsi. Jetzt hab ich bei meinem Auto damals nur einen Schlüssel dabei gehabt und das ist der blaue. Da es ein Insolvenzfahrzeug ist und es nur wenige Angeben über das Fahrzeug gibt bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich nicht vllt. ein Auto mit FFB hab und es nicht weiß und mir nur nen entsprechenden Schlüssel besorgen müsste und dann nicht jedes mal schließen muss. Gibt es ne Möglichkeit irgendwie aus der Fahrzeugnummer oder so zu erkennen ob es an dem ist?!

MfG Kyffer

Prowler

Lebende Legende
Was du mal versuchen könntest wäre wenn du ne FFB von nem anderen Focus nimmst und auf abschliessen drückt ob deiner sich dann abschließt...Ich weiß net ob das Normal is aber ich kann meinen Focus mit mehrern Schlüssen abschließen abe rnur mit meinem auf...müsste aber auch über das Zentralveriegleungsmodul rauszubekommen sein das hinterm Handschuhfach ist...

Das kann dir dabei evtl hilfen...da gibt es eine auflistung einiger Module --> http://www.foka24.de/Focus/index.html

Borste

Doppel Ass
Du mußt das handschuhfach nach vorn klappen und schauen welches Modul du verbaut hast.

fr!edol!n

Doppel Ass
genau handschuhfach raus und auf das modul gucken.. ggf. nummer aufschreiben und posten ;)
wenn du eins hast kannst du eine fernbedienung mit glaskolben oder chip (je nach dem was du brauchst) programmieren

Kyffer

Doppel Ass
Website
finnigans-harp.de
Erstmal danke für die Hilfe.

Hab grade mal schnell das Handschuhfach abgebaut und so wies aussieht ist da nix mit Funk. Hab aber mal ein Bild gemacht, weil da ein blauer Stecker rumliegt den ich nicht zuordnen kann.

Bild104.jpg

Was ist das fürn Stecker, hat der was mit dem Funk zu tun?

fr!edol!n

Doppel Ass
was der blaue stecker zu bedeuten hat weiß ich nicht!! jedoch hast du leider kein ZV modul!! du müsstest es komplett neu kaufen oder umschauen nach nem gebrauchten! hab schon gesehen das die gebraucht für 70 euro weggehen! dann noch nen schlüssel machen lassen und du hast zv mit ffb :)
teuer spass

Kyffer

Doppel Ass
Website
finnigans-harp.de
Hab ich mir fast gedacht. Hätt ja sein können, weil ich werd mir die Tage nen zweiten Schlüssel machen lassen und da wär das ein aufwand gewesen... So bleibts halt bei ZV ohne FFB. Man kann nicht alles haben im leben :D

Prowler

Lebende Legende
Original von fr!edol!n
was der blaue stecker zu bedeuten hat weiß ich nicht!! jedoch hast du leider kein ZV modul!! du müsstest es komplett neu kaufen oder umschauen nach nem gebrauchten! hab schon gesehen das die gebraucht für 70 euro weggehen! dann noch nen schlüssel machen lassen und du hast zv mit ffb :)
teuer spass

Nen ZV-Modul wir d er schon haben wenn er ne ZV hat ;) hast du den mal die NUmmer kontrolliert?!?

Borste

Doppel Ass
Das Modul was du hast ist zwar für ZV aber ohne Funk.
Mit Funk sieht es so aus:
DSCF7636m.jpg

Da siehst du auch wo der blaue Stecker hingehört! Dieser ist aber nur für die Blinkeransteuerung beim Verriegeln durch die Funkfernbedienung. Ich verkaufe auch öfters mal ZV-Module mit Funk. Momentan hab ich aber nix. Wenn du nen Schrottplatz in der Nähe hast schau dort einfach mal, oder bei Ebay.

Kyffer

Doppel Ass
Website
finnigans-harp.de
Würde mir das denn was bringen wenn ich son modul hätte? Da fehlen dann doch sicher noch irgendwelche Kabel oder?! Was müsste ich denn finanziell einplanen wenn ich mir so ein Modul holen würde und dann sicher beim FFH nen entsprechenden Schlüssel anfertigen lassen würde?!

Borste

Doppel Ass
Das Modul wird einfach 1 zu 1 getauscht und fertig. Schlüssel und Wegfahrsperre programmieren und du hast Funk-FB. Das Problem bei dir ist aber das du nur einen Schlüssel hast. Den zweiten Schlüssel muß dann der Händler per WDS die Wegfahrsperre programmieren. Wenn du zwei Schlüssel hättest, kannst du es selber machen.
Schick mir mal per PN deine E-Mailaddi. Dann kann ich dir eine Einbauanleitung als PDF-Datei senden. Da ist alles beschrieben und die originalen Ford-Preise stehen auch dabei. Wie gesagt gebraucht ist aber wesentlich günstiger. Nen Schlüsselrohling mit Fernbedienung hätte ich sogar da nur eben momentan kein Modul. Den Schlüssel kannst du ja schonmal programmieren lassen und benutzen.

fr!edol!n

Doppel Ass
alternativ gäbs auch noch die möglichkeit den jaguarklappschlüssel zu nehmen wenn man eh alles neu kaufen müsste :)

Kyffer

Doppel Ass
Website
finnigans-harp.de
es ist vollbracht

So hatte alle Teile zusammen und habs heute eingebaut. Größtes Problem war die hintere Schraube. Musste mir extra nen kurzen schraubenzieher kaufen um die schraube rauszukriegen! Nachdem das geschafft war war der Rest kein Problem. Hab dann noch 58€ beim FFH gelöhnt für fräsen und programmieren. Und schon kommt die nächste frage! isses normal das das auto nicht blickt beim öffnen? beim schließen klappt es wunderbar.

MfG der Kyffer

Holgi

Foren Ass
Will ich auch haben!!! 8)
hab mir den ganzen Thread durchgelesen, aber....
kann das Ganze mal einer der Ahnung hat nochmal kurz zusammenfassen...
...ich fang selber mal an:
>Modul bei ebay? (gibt es da verschiedene?..Teilenummer?)
>Schlüssel (-rohling) mit FB-Tasten von Ford...lässt sich mit jetzigem Schlüssel programmieren...(Anleitung?...eventuell selber machbar?)
Modul tauschen...Fertig?

Was muss sonst noch gemacht werden bzw. wie?
Preise?...nur ein Schlüssel 58.- ?...eigentlich braucht man ja 2
Modul neu beim Freundlichen..Preis?
Passt dass hier eventuell:
bei ebay

Danke für die Hilfe!

Borste

Doppel Ass
RE: es ist vollbracht

Original von Kyffer
So hatte alle Teile zusammen und habs heute eingebaut. Größtes Problem war die hintere Schraube. Musste mir extra nen kurzen schraubenzieher kaufen um die schraube rauszukriegen! Nachdem das geschafft war war der Rest kein Problem. Hab dann noch 58€ beim FFH gelöhnt für fräsen und programmieren. Und schon kommt die nächste frage! isses normal das das auto nicht blickt beim öffnen? beim schließen klappt es wunderbar.

MfG der Kyffer

Wo hast du jetzt das Modul herbekommen?

Oben