Fernbedienung spinnt, Hilfe

H

Hamster

Gast im Fordboard
Hi :happy:

Habe da ein Problem ?(
Wenn ich den Wagen abschliessen will, mit der Ferbedienung, schließt er ab und ganz schnell wieder auf.Wenn ich mit den Schlüssel zuschliesse, schließt er aber ganz normal zu.
Kann das die Zentralverriegelung oder die Fernbedienung sein?
Und wenn es die Zentralverriegelung ist geht die Reparatur auf die Ford Gebrauchtwagengarantie ?

Bitte um hilfe :happy:

Gruß :happy:

Andre

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Hallo Hamster,

das deutet auf ein Problem mit einem Stellmotor der ZV hin, nicht mit der Funkbedienung an sich. Wenn Du mit dem Schlüssel schließt gibst Du einen längeren Impuls zum Schließen als es die Funke tut. Dadurch wird der Motor sozusagen "gezwungen" zu schließen, während er sonst wegen dem kurzen Impuls wieder öffnet, da er nicht völliug verriegeln kann.

Ist ein bischen laienhaft erklärt, aber kenne das Problem eben glücklicherweise nur vom Hörensagen :)

Zum Eingrenzen könntest Du mal je eine Tür von Innen verriegeln und dann mit der Fernbedienung die anderen. Wenn meine Theorie stimmt, sollte die Verriegelung mit der Funke klappen, wenn Du die fehlerhafte Tür manuell geschlossen hast.

Gruß,

Torsten

H

Hamster

Gast im Fordboard
Erstmal Danke Tosten, für dein Tip.
Habe es ausprobiert, wenn ich die Fahrertür von innen verriegel, und dann auf verschliessen (Ferbedienung) drücke, funktioniert sie.
Kann es nicht vielleicht an Kontaktschalter de Tür liegen :idee
Das die ZV denkt die Fahrertür ist auf, und blockiert dann, beim abschliessen ?

Gruß

Andre

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Hallo Andre,

wenn der Türkontakt spinnen würde, müßte auch das Innenlicht gehen, etc. Ob am ZV Motor irgendwie noch ein Schalter ist, weiß ich nicht, aber ich denke mal das als nächstes die Türverkleidung ab muß, und dann mal schauen.

Wird wohl etwas aufwändiger, und ohne Garage bei den Temperaturen... *brr*

H

Hamster

Gast im Fordboard
Das Problem an der ganze Sache ist ja nur, das macht er nicht immer.
Habe ja nur die Vermutung gehabt das es mit den Türkontakt zu tuen hat, macht er auch jetzt häufiger seit es kalt drau0en geworden ist.

F

Floppmann

Gast im Fordboard
Hamster, bist den jetzt schon mal beim Freundlichen gewesen ?
Einfach mal nachfragen und wenn es auf Garantie geht, brauchst dir doch keinen Kopf machen............

Ich mein ja nur, bevor du den Mondi zerlegst und das bei dieser Kälte........

H

Hamster

Gast im Fordboard
Das werde ich wohl auch mal tuen 8)
Mal gucken was die so sagen, und wenns nicht auf Garantie geht, dann eben :aufsmaul: :mp:

J

Jerry1978

Gast im Fordboard
Ich hatte bei meinem Mondi BJ 2001 das gleich Problem. Der Fehler trat bei aber immer nur gelgentliich auf. Das letzte Mal aber glücklicherweise im Hof der Werkstatt. DAs GLück hat bei mir allerdings so ca 80-100 Euro gekostet. Aber jetzt gehts wieder.
Ursach war bei mir die Feuchtigkeit. Sobald es draußen etwas Feucht wurde, hat mein Türkontaktschalter in der Fahrertüre gesponnen und meinen Mondi über die FB nicht mehr verriegeln lassen. Manuell gings ohne Problem.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
habe ich bei meinem gerade in der Werkstatt beheben lassen, leigt an einem Schalter im Türschloß, da dringt Feuchtigkeit ein und die ZV spielt verrückt. Ein neues Schloß muß dann rein, das kostet ohne Einbau ca. 100,-, zum Glück hat meine A1 Garantie noch 60% der Teilekosten und 100% der Einbaukosten übernommen.

H

Hamster

Gast im Fordboard
War letzte Woche damit auch in der Werkstatt, die Freundlichen haben das selbe gesagt, wie Du Stab23 ,das es wegen der Feuchtigkeit kommt
Haben da irgend was abgedichtet, und nun Funktioniert sie wieder.
Wenn bei mir der selbe Fehler noch mal vorkommen soll, tauschen sie das Schloß. Aber das es auch auf Gebrauchtwagengarantie geht wie bei Stab23, ist ja mal gut zu hören.

Oben