Fernbedienung scheiben schließen!

N

Nobody7188

Gast im Fordboard
Hallo,

Mein Kollege fährt einen Golf 4 und hat in einem Forum jemanden kennengelernt der ihm die fernbedienung am schlüssel so programmiert hat ,das er die fenster mit der fernbedienung schließen und öffnen konnte und da wollte ich mal nachfragen ob diese funktion hier auch einer hat oder ob das jemand vielleicht machen kann!

Danke im voraus

MFG Nobody

voulse

Mitglied
Steht in der Bedienungsanleitung, das geht aber nur wenn du an allen 4 Türen elektrische Fensterheber hast.

N

Nobody7188

Gast im Fordboard
achso , ja aber ich hab ja kein c-max sondern nen focus 3 türer!
kann man das eventuell programmieren oder so?

ich möchte das auch so haben das ich wenn ich auf ,auf drücke das die fenster runtergehen! und auf zu sollen die halt zu gehen!

danke

N

Nobody7188

Gast im Fordboard
ja super aber ich will das auch haben ^^
wird man ja am steuergerät einprogramieren können! kennt sich hier keiner damit aus?

N

Nobody7188

Gast im Fordboard
meinse denn das die beim golf4 gleich sind?
weil der das auch von nen kollegen übers steuergerät machen lassen!

J

jochen

Gast im Fordboard
Man, könnt ihr Probleme haben:).

Gruß, Jochen

Prowler

Lebende Legende
@nobody: welches baujahr ist dein focus?!?

beim MK1 gehts nur wenn man vier elektrische Fensterheber hat...bei einem drei türer wird es so nix, da das nix mit dem steurgerät zu tun hat, sondern mit den motoren der festerheber, da dort die steuerung für die heber drinsteckt...und da die bei deinem nicht dafür ausgelegt sind(da eine komplett andere technik) kann man nix programieren...

obs beim mk2 ging wenn man es gleich mitbestellt hat weiß ich nicht...aber wenn nicht wird es nicht so einfach realiseribar sein...

obs beim golf geht oder nicht is doch total unerheblich wenn du einen frod fährst...

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Bei VW und Audi geht das meist serienmäßig ohne irgendwelche großen Extras soweit ich weiß. Ist halt ne klasse teurer.

georg

Winni

König
ihr habt echt sorgen :D miter FB fenster auf und zu machen ihr habt nen schatten ,... kein wunder das die VW fahrer nen schatten haben :D Ich fahre Dienstlich zwar auch VW aber der hat Kurbeln :mua

PS wozu hab ich ne FB zum auf/zu shcließen wenn ich die auf fensterbetrieb umschreib? ?(

Edit ... generell ist es natürlich auch beim "günstigen" FORD möglich :D

Obs auch für "dich" möglich ist kann ich nicht sasgen.

Ich würde in demfall ne weitere FB nehmen+relaisschaltung so macht BMW das auch .. abgesehen das das da in 1 FB alles drinne ist zwecks schliesung ...

Prowler

Lebende Legende
Original von Winni
ihr habt echt sorgen :D miter FB fenster auf und zu machen ihr habt nen schatten ,... kein wunder das die VW fahrer nen schatten haben :D Ich fahre Dienstlich zwar auch VW aber der hat Kurbeln :mua

PS wozu hab ich ne FB zum auf/zu shcließen wenn ich die auf fensterbetrieb umschreib? ?(

das verstehst du falsch...das geht darum das wenn ich den wagen absclhliesse die fenster mit zugehen...bei 4hebern geht das in dem man den zukonopf auf der fb ein bissel länger drückt...bei 2hebern geht das eben nicht...

Winni

König
nene ich hab das vom nobody schion richtig verstanden ,.. er ist nen Vw freak im Ford :D

und er will miter FFB die fenster alle rauf und runter machen :applaus

H

harald s

Gast im Fordboard
würd ich auch gerne. Oder beim Starten vorher mal Durchzug machen, anstatt erst den 40°C heissen Wagen zu besteigen.

cougarblue

Triple Ass
Hi,
also bei meinem MK 1 Kombi kann ich die Scheiben auch durch längeres gedrückt halten der Schließ Funktion mit hochfahren lassen aber runterfahren tun sie nicht wenn ich länger auf Öffnen drücke. Mache ich da was falsch oder kann man da was einstellen ?
Mir gehts auch um den Abzug der warmen Luft bevor man im sommer ins Auto einsteigt.

Gruß Christian

Prowler

Lebende Legende
Original von cougarblue
Hi,
also bei meinem MK 1 Kombi kann ich die Scheiben auch durch längeres gedrückt halten der Schließ Funktion mit hochfahren lassen aber runterfahren tun sie nicht wenn ich länger auf Öffnen drücke. Mache ich da was falsch oder kann man da was einstellen ?
Mir gehts auch um den Abzug der warmen Luft bevor man im sommer ins Auto einsteigt.

Gruß Christian

Nöö...du machst nix falsch...das geht schlicht und einfach nicht.

F

Foka

Gast im Fordboard
Original von cougarblue
Hi,

Gruß Christian

ging leider erst bei den letzten, ich glaub so Bj 2004 rum

HAst Du schon nen Facelift oder noch vor-Facelift? Bei nem Facelift kannst das evtl im GEM freischalten lassen dass er auch öffnet

ich hab nen vFl da ist leider nichts so einfach zu machen. Geht schon aber ist Aufwand

und ganz generell: zumindest beim Mk1 man kann die Komfortheber auch bei nem 3Türer haben, muss halt die Fensterheber-Komfortversionen in den 3Türer bauen. Da müssen aber die Bowdenzüge umgebastelt werden da länger beim 3Türer (und originale Komfortvarianten fürn 3Türer gibts nicht). Bin ich grad dran, ist fummelig. Außerdem generell müssen noch Kabel und Schalter zugerüstet bzw getauscht werden

Komfort heißt jetzt erst mal quick-up, quick-down und Schließung per FB. Öffnung per FB halt nur mit bestimmten GEMs (ca. Bj 04). Oder entsprechender Freischaltung falls möglich

www.foka24.de/Focus/KFH.html (Variante Umrüstung 2fach auf 4fach Komfort im Mk1 4/5Türer/Turnier

Oben