fernbedienung nachrüsten

~phoenix~

Mitglied
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
71
Alter
33
Website
consolendesign.at
hmm....

kann man beim scorpi ne fernbedienung nachrüsten??

ich hab ja ne ghia (wenn nich ghia+) austattung... könnte es sein dass das empfangsmodul schon drinne ist aber die fernbedienung verlorenen gegangen ist??

wo ist das empfangsmodul verbaut?

bzw ... wenn ich mir ein orignales von ford hole ... ist das plug and play??
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

für den Scorpio gab es bis 1994 keine serienmäßige Fernbedienung. Es gab bei den letzten Modellen 1993-1994 mal einen Handsender für die Wegfahrsperre, nicht verwechseln!

Gruß
Michael
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
Ja kannste nachrüsten,so eine universelle,ich hab mir die Kabel im Fahrerfußraum abgegriffen bevor sie in die tür gehen
 

~phoenix~

Mitglied
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
71
Alter
33
Website
consolendesign.at
ich hab soein nachrüst fernbedienungsteil bekommen ... nun wollt ich das gerne einbauen ...

nun muss ich folgendes anschliessen...

+12v -- Is kla
Masse -- Auch klar
+ Hupe -- unterm lenkrad hab ich ne leitung ... die werd ich mal ausmessen ...
+ oder - Kofferraum -- ich hab beim kofferraum ja dieses elektro schloss mit aufs schloss drücken ... das werd ich da anschliessen ... da brauch ich ne position vom kabel...
2x + Blinker ansteuerung -- muss ich auch noch suchen das kabel...
- Fenster Zu funktion -- muss ich auch suchen ... hoffentlich wird fenster zu mit minus angesteuert ...

und dann hab ich noch 2 mal folgende schaltung:

bild unten



zur erklärung... Pin1 und Pin2 sind Verbunden... Sobald ich auf der FB "öffnen" drücke hab ich zw. Pin1 und Pin3 verbindung.... und keine verbindung mehr mit pin 2

und das ganze eben nochmal für den Schliessen-Knopf


schaltpläne von der zentralverriegelung ...
positionen wo ich an die kabel rankomme....
ne info ob die zv plus oder masse gesteuert ist
und tipps welche kabel ich nehmen soll würden mir helfen

greetz
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,4 KB · Aufrufe: 150
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,4 KB · Aufrufe: 132
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,4 KB · Aufrufe: 148
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,4 KB · Aufrufe: 145

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
ist masse gesteuert,
rot=plus
braun=minus
weiß=schließen
gelb=öffnen
die Blinker hab ich mir unter der lenkradverkleidung abgegriffen
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
Dann muß es beim Facelift anders sein,ich hab auch gerätselt,ich hab jetzt schon drei verbaut,allerdings nur bis Bj.91 und funktioniert nur auf minus,aber egal wenns bei dir funktioniert is ja alles gut
gruss rene
 

~phoenix~

Mitglied
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
71
Alter
33
Website
consolendesign.at
naja eben nicht .... ist zwar plus gesteuert ... aber iwie komisch^^

soo ich hab mir das mal rausgemessen ... wenn der zu ist liegt am Gelben* Draht 12V an

wenn offen ist springen die 12V auf den weissen* draht...

also muss ich die kabel kappen und und muss die kabel wieder über eine schaltung die im "ruhezustand" die spannungen weitergibt verbinden...

diese muss dann auch eben zum schliessen/öffnen 12V an den richtigen pin vom stellmotor der fahrertür anlegen... die spannung springt dann vom einen draht auf den anderen .. und das ganze ist wieder im ruhezustand...


ich glaube zu meinen das das so stimmen kann Grafik im anhang...






*weiss nich ob die farben stimmen entweder ists richtig oder vertauscht...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 159
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 149
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 153
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 162
Oben