Fernbedienung geht nicht mehr !?

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Heute stand ich in MA drück 1x auf die FFB, Auto zu, drücke 2x, nix mehr. Hm, wär ja nicht das 1. mal dass es etwas dauert bis wieder geht. Aber war wohl nix, ging gaaarnix mehr mit FFB. Nur normale ZV und das is ziemlich be.... wenn man das seid Jaaahren gewohnt ist.

Zufällig führte mich mein Weg am Autohaus meines Vertrauens vorbei. "Jo kennen wir vom Mondeo, hat sich das Steuergerät aufgehängt!" Suuper, ich dachte das machen nur die Computer MIT Windows.

Also Batterie ab kurz warten und wieder dran, und siehe da, alles geht wieder.

Für alle, die jemals das gleiche Problem haben!

Dellrivas

Lebende Legende
Sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife,habe heute festgestellt das ich mit einmal Fb drücken"Beiden Türen aufgehen" ?(
Das wollte ich eigendlich immer so haben,sollte lt Ford aber nicht gehen.
Bin jetzt trotzdem überrascht,das es auf einmal ohne daran etwas gemacht zu haben,funktioniert :idee

Frazy

Doppel Ass
Das beide Türen aufgehen habe ich auch manchmal. ist bei mir immer, wenn ich verschlossen fahre und beim Öffnen der Tür die ZV ja beide Türen öffnet. Verschließen über FB. Und beim nächsten Betätigen geht die Beifahrertür auch auf. Denke aber eher, dass das Steuergerät spinnt.

tst89

Lebende Legende
Hier ein Auszug meiner How-To auf meiner Homepage :D
unter www.cougarv6.de --> How-To

Aufschliess-Reihenfolge (1x drücken, beide Türen offen) ändern
Bei neueren Modellen:
Ver- und Entriegelungstasten der Fernbedienung ca. 4 Sek. lang gedrückt halten, die Blinker sollten zur Bestätigung blinken. Fertig!
Bei älteren Modellen:
Änderung nur möglich beim Ford-Händler mit dem WDS. In der WDS-Software unter den Punkt Diebstahlwarnanlage hinterlegt.

Hoffe es hilft ein wenig......

Frazy

Doppel Ass
Aber von alleine wird sich das Steuergerät ja nicht umprogrammiert haben. Wie gesagt, bei mir passiert das manchmal, dass beide Türen aufgehen. Aber Hauptsache die Türen gehen überhaupt auf.

Roggy

Mitglied
Original von tst89
Hier ein Auszug meiner How-To auf meiner Homepage :D
unter www.cougarv6.de --> How-To

Aufschliess-Reihenfolge (1x drücken, beide Türen offen) ändern
Bei neueren Modellen:
Ver- und Entriegelungstasten der Fernbedienung ca. 4 Sek. lang gedrückt halten, die Blinker sollten zur Bestätigung blinken. Fertig!
Bei älteren Modellen:
Änderung nur möglich beim Ford-Händler mit dem WDS. In der WDS-Software unter den Punkt Diebstahlwarnanlage hinterlegt.

Hoffe es hilft ein wenig......

Hat sogar sehr geholfen *gg*

aber is das normal, das ich zum aufschließen, egal ob kofferraum oder ZV immer den knopf zweimal kurz nacheinander drücken muss? wenn ich nur einmal draufdrück passiert garnichts, erst wenn ich zweimal drücke, sperrt er jetzt, dank der Anleitung, beide Türen auf....

Gruß
Martin

stalk

Kaiser
theoretisch sollten die Türen/die Tür bei einmal betätigen aufgehen. Tun Sie bei mir auch nur nach Lust und Laune. Maximale Entfernung bei mir vielleicht 3 Meter. Bei anderen Autos geht das noch in 10 Meter Entfernung oder noch mehr. Muß mal die Batterie in der FB checken.
beim Kofferraum muß man zweimal drücken, daß er aufgeht.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Serienmäßig soll die Fernbedienung so funktionieren:

Öffnen:
1 x drücken = nur Fahrerseite öffnet

2 x kurz hintereinander drücken = beide Türen öffnen

2 x kurz hintereinander die Kofferraumverrigelung drücken = Kofferraum entriegelt

Verschließen:
1 x drücken = beide Türen werden verschlossen

2 x kurz hintereinander drücken = Doppelschließung wurde aktiviert, alle Türen einschl. Kofferraum werden verriegelt, Alarmanlage wird "scharf" gemacht, Tankdeckel wird verriegelt ... als Bestätigung geben die Blinker mehrere Blinksignale.

;)

Mercury-Cougar

Superposter
Genauso ist es....nur.....der Tankdeckel verschließt sich auch beim einmaligen Verschließen und die Alarmanlage stellt sich auch scharf. :D

Stephan

Dellrivas

Lebende Legende
Original von Cougar
Serienmäßig soll die Fernbedienung so funktionieren:
Öffnen:
1 x drücken = nur Fahrerseite öffnet
2 x kurz hintereinander drücken = beide Türen öffnen
2 x kurz hintereinander die Kofferraumverrigelung drücken = Kofferraum entriegelt
Verschließen:
1 x drücken = beide Türen werden verschlossen
2 x kurz hintereinander drücken = Doppelschließung wurde aktiviert, alle Türen einschl. Kofferraum werden verriegelt, Alarmanlage wird "scharf" gemacht, Tankdeckel wird verriegelt ... als Bestätigung geben die Blinker mehrere Blinksignale.

;)
Stimmt,das war bis vor kurzen auch so bei Mir :D

Rockford

Haudegen
Hallo,
werde mich gleich mal diesem Thema anschließen, da es ja schon mehrere Threads dazu gibt, in denen ich aber nicht direkt Hilfe fand.
Meine Funk-ZV hat bis vor kurzem wunderbar funktioniert... wie hier bereits beschrieben.

aber seit kurzem muss ich meist direkt neben dem Auto stehen, damit sich was tut!

Ich also Batterie gewechselt, aber selbes Problem und das kuriose ist:

Manchmal kann ich mein Auto von 5m Entfernung aufschließen, gehe ich dann aber in die selbe Richtung weg vom Auto passiert wieder nix... dann also nochmal zurücklatschen und direkt am Auto nochmal drücken... dann gehts!?! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Woran kann das liegen?
Passiert erst seit kurzem und auch an verschiedenen Orten.

:rolleyes:

Oben