Fernbedienung geht nicht in Programmiermodus Bj.1997

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Hab nen 97er mit der 2 Tasten Funkfernbedienung.Habe verschiedene Anleitungen gefunden und getestet.Eigentlich sollte die LED leuchten und ein Signal ertönen.Die LED mach entweder nichts oder blinkt langsam vor sich hin.Wie bei geschlossenen Türen.
Was ist das los?Hängt das mit dem wahrscheinlich(hab wegen Wetter noch nicht die Türverkleidung abgenommen) defekten Stellmotor hinten rechts zusammen?Batterien sind 2 CR2016,die LED am Schlüssel blinkt kurz auf.
Beim MK1 hab ich die Programmierung übrigens geschafft...
Ach ja sollte jemand einen Schliesszylinder für die Heckklappe haben.Meiner liegt Röstlöser.Aber wohl hoffnungslos.
 

Gurki

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
183
Ort
NRW
Moin, in dem Handbuch meines Mondeos stand drin wie die FB angelernt wird. Schau da mal rein.

Wg. Heckklappenschloss: Bei meinem half es, das ausgebaute Schloss mit einer WaPuZange und roher Gewalt aus dem Korpus zu drücken. Dann mit Schleifpapier abschleifen, einfetten und wieder zusammen bauen. Ist jetzt seit über einem Jahr gängig.

Gruß, Gurki
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
beim mk1 ist der programmiervorgang für die IR auch etwas anders als der beim MK2 mit funk ;)
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
@Gurki,bei mir steht nichts.
Werd den Zylinder auch noch mal bearbeiten.Soll neu ca. 70 Euro kosten??!!

@rst-Weiss ich,hab verschiedene Anleitungen im Netz gefunden und alle probiert.Der Spruch zum MK1 war eher gedacht damit mich keiner für all zu doof hält.
 
Oben