Riggs688

Newbie
Registriert
12 Januar 2013
Beiträge
2
Moin zusammen,

als erstes Mal: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und leider nichts passendes gefunden :)

Bei meinem C-Max Bj. 2006 geht die Schlüsselfernbedienung nicht mehr.

Beim ersten Auftreten Jahr dachte ich, daß einfach nur die Batterie alle ist und habe diese gewechselt. hat nichts gebracht, wäre ja auch zu einfach (und zu preiswert) gewesen. Also beim nächsten Ford-Händler gefragt. Nachdem ich sagte, daß ich die Batterie bereits gewechselt habe, schüttelte er den Schlüssel und meinte "Hörnse das Klappern? Da brauchen Sie ne neue!"

Ich bin aber nicht bereit, für die Fernbedienung plus Anlernen an die Wegfahrsperre EUR 120,- auszugeben, hab's also gelassen und klassisch mit Schlüssel aufgeschlossen.

Nach einem halbe Jahr ging es auf einmal wieder! Ich hab nichts gemacht, aber egal, Freude über gespartes Geld und alten Komfort.

Natürlich zu früh gefreut, nach einem weiteren halbe Jahr ging's wieder nicht mehr.

Dummerweise friert jetzt im Winter öfter mal das Schloß ein, weshalb ich nach einer Lösung suche, die mich nicht arm oder mein Kind hungrig macht.

Ein Kollege meinte, es könnte auch ein Wackelkontakt an der Antenne sein.

Wo zum Geier ist also die Antenne für die Fernbedienung? Dann könnte ich mal nachprüfen.

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Vielen Dank im voraus jedenfalls.

Volker
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Hallo Riggs688,

Leider hast du deine Frage beim Grand C-Max eingestellt ,deshalb werden möglicherweise weniger Antworten kommen ,wer hat schon einen Grand C-Max ?

Zu deinem C-Max '06 : Das Empfangsteil für die FB sitzt bei der vorderen Innenleuchte ( Ausbauen ! ) ,Sieht aus wie ne größere schwarze Streichholzschachtel .

Haste schon mal deinen Sicherungskasten unterm Handschuhfach auf Wasserspuren geprüft ? Einfach mal komplett ausbauen ( Stecker können nicht vertauscht werden ),

iss da irgendwoh Gammel ?

Grüße masterindy
 

Riggs688

Newbie
Registriert
12 Januar 2013
Beiträge
2
Da konnte ich wohl nicht richtig gucken :)

Aber danke für Deine Tips.

Wasser oder Gammel habe ich nicht, aber ich werde noch mal genau hinschauen.
 
Oben