Fernbedienung der Schließanlage

V

Vmaxxer

Gast im Fordboard
Fernbedienung der Schließanlage

Habe das Problem bei meinem Cougar (2,0 Liter), dass die Fernbedienung scheinbar nur funktioniert, wenn sie will. Batterie vom Schlüssel gerade ausgewechselt - keine Änderung.

Seit heute morgen kann ich die Beifahrertür über die Fb weder auf- noch zuschliessen. Geht nur mit Schlüssel im Schloß. Was ist das denn jetzt?

Hat da jemand Tips für mich? :mua

V

Vmaxxer

Gast im Fordboard
Besten Dank für den Tip - gleich mal versuchen! Hast Du noch einen Tip wegen meiner Beifahrertür?

Habe das nochmal rekapituliert: Habe die Tür für den Beifahrer von innen manuell entriegelt und seit dem kann ich sie nicht mehr per Fb schliessen oder öffnen. Wat nu? ?(

Achim

Megaposter
Oups .... das hab' ich irgendwie überlesen.

Schau mal hier Zentralverriegelung spinnt

Vielleicht hilft dir das ;)

Übrigens .. das Bord bietet die Möglichkeit gezielt nach Themen zu

edit: wenn es dir geholfen hat .... schreib es bitte hier rein dann haben
wir eine Resonaz und können ander auch helfen

nochmal edit: Resete mal das ganze vielleicht ist das System irgendwie durcheinander. Das kannst du indem du kurz die Batt. abklemmst.

V

Vmaxxer

Gast im Fordboard
Mit dem Reinigen der Schleifplatinen im Schlüssel hat's wirklich super funktioniert. Auf und Zu wie am ersten Tag - Super!! :bier:

Allerdings konnte ich das Problem mit meiner Beifahrertür noch nicht lösen - Sicherungen waren i.O.. Ford-Werkstatt will meine ganze Tür auseinanderbauen und mal nachsehen. Muss das sein? Hat noch jemand eine Idee?

Achim

Megaposter
Hi

Kann auch gut sein dass da der Stellmotor def. ist.

Ein Geräusch hört man nicht in der Tür wenn du aufschließen magst ?

Hast du mal was an der Tür oder den Steckverbindern im Türschanier
rum gebastelt ?

Du hast eine PN !

V

Vmaxxer

Gast im Fordboard
Hi und frohes neues Jahr!!

Gebastelt habe ich nix an der Tür. Bei Bedienung der Fb hört man aus der Beifahrertür auch nix. Benutze ich das Türschloss per Schlüssel, öffnet und schliesst sich alles wie es sein soll - Doppelschliessung inkl. - Na ja, ich frag mal die Werkstatt - Antwort folgt. Besten dank nochmals.

V

Vmaxxer

Gast im Fordboard
Problem mit der Beifahrertür hat sich schnell erledigt. Ein Ford-Werkstattmeister kannte schon das Problem. Der Türöffnungshebel innen war nur etwas aus der Führung, so dass keine Kontakt zum Stellmotor bzw. dessen Elektrik vorhanden war. Ursache: Beim Öffnen der Tür von Innen wurde der Hebel zu heftig gezogen.
Der Meister hatte durch leichtes drücken des Hebels und ein vorsichtiges ziehen an selbigem das Problem innerhalb von Sekunden gelöst - kostenlos versteht sich.
Andere Ford-Werkstatt wollte neuen Stellmotor für mich bestellen.
Na, jetzt funzt es wieder wie am ersten Tag......
Gruß an A :happy:lle

Oben