Fensterspaltmaß passt nicht mehr

Ant-Killer

Doppel Ass
Wer von euch hatte denn schon mal ein Problem mit dem Fenster? Es fährt nur sehr schwer nach unten und manchmal geht es so streng, dass es ein viertel aus der Tür raus schaut und nicht mehr weiter fährt. Dann schaltet der Motor von selber ab, so als würde die Endstellung erreicht sein. Ich habe ein Tipprelais verbaut, darum fährt das Fenster automatisch runter.

Das Fenster schließt nicht mehr richtig mit der Gummidichtung an der B-Säule ab. Ich kann es schon so einstellen, dass es leichter nach unten fährt, jedoch steht es dann noch weiter von der B-Säule ab. Bei Fahrt pfeift der Wind durch. Wenn ich es anliegen lasse, geht es noch schwerer runter.

Wer kann mir helfen? Gibt es vielleicht einen Schrauber in der Nähe, der sich dem Problem annehmen möchte? Meine PLZ 93413. Möcht nicht in die Werkstatt fahren...

Blue-Cougar

Foren Ass
Hättest du jetzt das Problem das das Fenster sehr schwer hochfährt wäre es mit dem einstellen erledigt gewesen.
Aber in deinem FAll....
Das Fenster kann man ja in sämtlichen Lebenslagen einstellen.Also nicht nur (wenn man in das Innere der Tür schaut) nach oben oder unten(vorne und hinten) sondern da gibt es noch zwei schrauben mit denen du das Fenster sozusagen mehr zu dir oder von die wegbewegen kannst(wie gesagt wenn du in die Tür reinschaust).

Wenn es dann nicht geht mußt du mal das ganze Gestänge ausbauen.Kann sein das sich da was verklemmt hat oder reingefallen ist oder oder.

Bei einem Auto was ich vorm Cougar hatte hat sich mit der zeit so viel Staub usw in dem Fett des Fenstergestänges angelagert das da auch gor nix mehr ging.

Versuchs halt mal. :happy: :happy:

Edit: ich mache die Tage sowieso mal die Türverkleidungen ab.Kann dann bei Bedarf mal Fotos reinstellen wo sich alle Schrauben zum einstellen befinden wenn du sie nicht findest.Sind unter dieser Dämmung versteckt.

Blue-Cougar

Foren Ass
Hi

Ich mache die Türen aber erst in zwei bis drei Wochen auf.
Hoffe das reicht euch.

Evtl. wirds auch eher..

Oben