E

Eye-Q

Gast im Fordboard
Mahlzeit!

Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta GFJ, und zwar ist mir da der Zapfen der aus der Fensterhebermechanik kommt abgebrochen (zum Glück ist das passiert als ich das Fenster gerade dicht gemacht habe, das Fenster ist also zu ;) ).
Die Innenverkleidung der Tür habe ich auch schon ab bekommen (ist ja easy), das Problem ist dass die Mechanik natürlich hinter dem Innenblech ist. Wie komme ich da nun am dümmsten ran?

P.S.: gegooglet habe ich schon 'ne halbe Stunde, hier im Forum auch gesucht, aber nichts konkretes gefunden, nur wie man die Innenverkleidung ausbaut, aber das ist ja das Leichteste. :(

E

Eye-Q

Gast im Fordboard
Naja, wie sieht das mit der Verbindung zur Scheibe aus? Wie bekomme ich die Mechanik wieder dazu die Scheibe hoch- und runterzufahren? ;) Ich meine, mit einfach Nieten aufbohren, Mechanik rausholen, andere Mechanik wieder einnieten ist das wohl nicht getan, oder?

P.S.: bin Fachinformatiker, also kein Automechaniker, auch hobbymäßig eigentlich nicht. ;) Das ist das erste Mal dass ich was selbst basteln will (wegen zu wenig Kohle, aber Fenster auf-Fenster zu ist einfach Pflicht), deswegen weiß ich natürlich nicht was da beachtet werden muss, wie die Scheibe mit der Mechanik verbunden ist etc.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Wenn die Scheibe ganz hochgefahren ist dann musst du durch 2 Löcher oben an der Tür (ca Mitte) sehen. Da sind 2 Schrauben drinn, die raus drehen und somit hast du den Heber von der Scheibe abgebaut und kannst ihn raus nehmen. Reparieren lässt er sich nicht. Nur Austauschen.

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Das ist DIE Gelegenheit um direkt auf elektrische Fensterheber umzubauen, falls du noch keine hast. ;)

Man sollte zur Vorsicht noch erwähnen, dass die scheibe komplett lose ist, wenn du die beiden Schrauben an der Halterung gelöst hast. Kannst sie dann vorsichtig kippen und nach oben rausnehmen. :)

E

Eye-Q

Gast im Fordboard