Fensterheber Beschaltung ändern

Blackbird

Foren Ass
Website
www.cougarclub.de
Fensterheber Beschaltung ändern

kann man die Beschaltung der Fensterheber so ändern das man nicht mehr beim Fenster zu machen gedrückt halten muss, bei Fahrer und Beifahrer Seite, weil das nervt tierisch, hat das mal einer von euch geändert ?(

C

Cougar-Fahrer

Gast im Fordboard
RE: Fensterheber Beschaltung ändern

Kleine Frage zum Fensterheber:Wie sieht es mit Sicherheit aus,hält die Scheibe an wenn z.b.ein Apfel dazwischen ist?Oder schneidet es ihn durch?

stalk

Kaiser
Original von Blackbird
kann man die Beschaltung der Fensterheber so ändern das man nicht mehr beim Fenster zu machen gedrückt halten muss, bei Fahrer und Beifahrer Seite, weil das nervt tierisch, hat das mal einer von euch geändert ?(
Irgendjemand hatte mal von nem Komfortmodul geschrieben, das man nachrüsten kann. ich schau mal, ob ich den Beitrag noch finde.
EDIT: hier isser

C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Hi,

das ist einfach nur ein anderes Relais. Ich hatte diese Funktion auch. War schon klassse. Leider ist es dann kaputt gegangen und nun wurde ein normales Relais reingemacht. Somit muss ich jetzt auch immer lange drücken... :wand

tst89

Lebende Legende
Original von Cougarfreak
Hi,

das ist einfach nur ein anderes Relais. Ich hatte diese Funktion auch. War schon klassse. Leider ist es dann kaputt gegangen und nun wurde ein normales Relais reingemacht. Somit muss ich jetzt auch immer lange drücken... :wand

Wie anderes Relais??
Einfach das alte Relais raus und das neue rein???

Falls ja, hast Du dazu eine Artikelnummer bei Ford??
Wäre ja sensationell.....

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich bin auch dabei, mich interessiert das auch!

Heißt das, daß ich sowohl nach oben oder unten nur einmal kurz die Schalter drücken muss und die Fenster somit dann von alleine öffnen oder schließen?

C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Puuh, da fragt ihr mich aber was. Also Artikelnummer hab ich natürlich nicht parat. Nach unten gehts mit einem kurzen Drücken. Hoch allerdings muss man dauerhaft drücken. Wie gesagt - bei mir war das "Komfort-Relais" kaputt und es wurde ein falsches reingemacht und weg is die Funktion. Ich lass mir das auch wieder zurückrichten. Aber das "Komfort-Relais" soll sehr anfällig sein...

Ich würd sagen, dassihr einfach mal bei eurem Ford Händler nachfragt. Ich bin mir sicher, dass die bescheid wissen....

cougar_master

Haudegen
Also der in meiner Werkstatt kannte nur das normale Relais ohne jegliche Tipfunktion und das zweite mit der Tip-Runter-Funktion. Aber ich glaub das meint Cougarfreak auch, oder?

MFG
OLLI

tst89

Lebende Legende
Original von cougar_master
Also der in meiner Werkstatt kannte nur das normale Relais ohne jegliche Tipfunktion und das zweite mit der Tip-Runter-Funktion. Aber ich glaub das meint Cougarfreak auch, oder?

MFG
OLLI

D.h die Tip-Runter Funktion kann man auch für die Beifahrerscheibe machen? Was muß man denn dafür auswechseln (und vor allem wo)??

Oben