J

Jungspunt

Gast im Fordboard
hi leute
habe da zur zeit ein angebot hier in der gegend wo jemand seine felgen verkaufen möchte
hab geschaut es sind lochzahl 4 und lochkreis 108, passt also theoretisch auf den fofo :) die et beträgt 33 ! is das auch machbar ? sind 7,5J felgen 16 Zoll! kann mir das einer mit der et was genauer erklären? :\

Prowler

Lebende Legende
Wird nicht ohne Karroserie arbeiten passen bin ich der Meinung, das äusserste ich glaube ich 7" bei einer ET von 35. Meine 8" mit ner ET von 35 standen vorne ca 1,5 - 2cm über vielleicht hat ja jemand lust das Kurz umzurechen...

Lies dir mal das hier durch:
http://www.felge.de/tunerprogramm/technik/et.php

Aber um es kurz zumachen, je Geringer die ET desto weiter steht die Felge vom Wagen ab richtung aussen und kann gegebenfalls am Kotflügen oder so schleifen usw.

J

Jungspunt

Gast im Fordboard
hi
schonmal danke an prowler
also da steht bei das es felgen für nen audi ursprünglich sind...
et 33 ... rest passt auf auf meinen focus...
also hab mir den text jetzt ma durchgelesen, aber hab jetzt net unbedingt die lust draussen am auto nachmessen zu gehen ^^
wenn sich einer auskennt mit sowas und selber felgen drauf hat die was breiter sind, andere et der möge sich bitte melden und mir sagen ob ich ziehen lassen muss oder net :p

Prowler

Lebende Legende
Original von Jungspunt
also da steht bei das es felgen für nen audi ursprünglich sind...

dann kläre erstmal ob das überhaupt ein gutachten für die felgen gibt...
ansonsten kannst es eh vergessen....

und das eintreagen hängt eh wieder am prüfer letzendlich, bei mir haben sie die nicht eingetragen bei dem der mir die abgekauft ohne probleme....beide einen fofo turnier.... :rolleyes:

J

Jungspunt

Gast im Fordboard
laut teilegutachten sind die für audi gemacht...
sind felgen von OZ

Prowler

Lebende Legende
steht in dem teliegutachten auch noch was für ford drinne, sind ja meistens mehrer hersteller angegeben ?? ansonsten wenn du die genaue bezeichung der felge kennst mal bei oz nachfragen ob es mittlerweile ein gutachten für den fofo davon gibt...

ansonsten wirst du sie wohl kaum eingetragen bekommen, evtl mit einem sehr kulanten prüfer noch über vergleichsgutachten und traglastbescheinigungen, wird aber wohl eher arg unwahrscheinlich sein...und vorallem sehr teuer...

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Also, das höchste was bei "normalen" Tieferlegungen grad noch so passt, ist 7,5x17" ET35.
Da es aber 16"er sind und diese die gleiche reifenkombi zugelassen haben wie die 17"er, dürfte der Gesammtdurchmesser um einiges Kleiner sein als bei 17"ern. Also es könnte theoretisch grad so noch passen, aber garantieren möchte ich nix. Wenn Du die Möglichkeit hast, es zu probieren, mach es, ansonsten lass es.

Wie tief hast Du Deinen Focus?

Oben