Felgendeckel Ronal 16" - woher bekommen?

kraude

Mitglied
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
66
Alter
46
Ort
Saarlouis
Website
www.myspace.com
Hallo!
habe heute beim Verwerter tolle 16" Alus für meinen 98´er Mondeo V6 gefunden mit noch 2 tüchtigen Reifen (225/50/ZR16). Nur leider fehlen bei 2 Felgen die Nabendeckel.
Hat jemand ne Idee, wo man sowas noch herbekommen könnte? Bei Ford wohl eher nicht, und dass es bei Ronal noch sowas gibt glaub ich auch nicht.
Vielleicht hat ja noch jemand von euch diese im Keller rumfliegen. Und auch den passenden Schlüssel dazu.


Ach...und da ich mich damit nicht auskenn: die Felgen sind ja Original vom Mondeo. Im FZG-Schein sind nun nur die 195/60/15 er eingetragen. Brauche ich ein Gutachten für diese Felgen/Reifenkombination, oder kann ich die einfach so aufziehen?

Vielen Dank,
Andreas
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Eine ABE wirst du über deinen FFH bekommen oder über den Hersteller.Das ist an un für sich kein Problem. Hab für meine Felgen auch ne ABE bekommen.
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Wenn die Dimension von derer im Typenschein abweicht musst du die Felgen eintragen lassen...wie erwähnt mittels ABE, frag doch mal bei deinem Ford-händler ob der die besorgen kann. Felgendeckel sind sicher schwer zu bekommen...
 

kraude

Mitglied
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
66
Alter
46
Ort
Saarlouis
Website
www.myspace.com
Ja, das mit den Felgendeckeln hab ich mir gedacht...hoffe aber, dass veilleicht noch jemand solche hat. Vielleicht von defekten Felgen...
zur Eintragung: hab alles mögliche durchsucht und kann diese Felgen/Reifenkombination nirgens finden bzw. zweifle ein wenig, ob diese überhaupt erlaubt ist.
Ist jedoch verwunderlich, da die Reifen offensichtlich auf dem gleichen Modell drauf waren.
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Das sind doch originale Felgen vom Mondeo MK2. Ich kann mir garnicht vorstellen das man dafür beim Händler keine Abdeckungen mehr bekommt. Ich gehe aber davon aus das die nicht billig sein werden.

Gruß Benjamin
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Ja beim händler anfragen kann sicher nicht schaden, hoffentlich sind die Deckel nicht teurer als alles andere zusammen...sonst halt in der Bucht, aber ob die wer extra verkauft...viel Glück!
 

kraude

Mitglied
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
66
Alter
46
Ort
Saarlouis
Website
www.myspace.com
Werd morgen mal bei Ford anrufen und fragen, ob man sowas noch bekommt. Aber mal zur Reifengröße - fährt hier jemand 225er auf seinem Mondeo? Passt das überhaupt?
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Ich fahre auf 205/50-16. Auf dem Mondeo MK2 ist mir noch keine grössere serienmässige 16-Zoll Bereifung begegnet.

Gruß Benjamin
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Das geht schon,aber bei der Aktion wirst du Bördeln müssen.Heißt das gibt dann ne Richtig schöne Umbau und Eintrag Aktion nach § 19.

Aus diesem Grund fahren die meisten auch nur die 215ern maximal. :mua
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

mit 205/50R16 kannst Du die Freigabe aus der Datenbank verwenden. Eine ABE für 225/50R16 bekommst Du von Ford für den Mondeo97 nicht. Ob es was von Ronal gibt glaube ich nicht. Die verweisen meist auf Ford, da die Felge zwar von Ronal hergestellt ist aber nur von Ford vertrieben wurde. Die Deckel bekommst Du eventuell noch bei Ford, die 2 Deckel würden aber sicher teurer werden als die 4 Felgen beim Schrotti.

MfG

Andreas
 

MZ-Rider

Grünschnabel
Registriert
2 November 2009
Beiträge
22
Alter
32
Ort
Zeulenroda
Servus,

habe auf meinem Mondeo auch solche Felgen drauf.
Wo bekommt man so einen Schlüssel her, womit man den Felgendeckel demontieren kann?

Gruß, Lukas
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
nur als kleine info...diese kombination 225/50/ZR16 ist NICHT vom mondeo...sondern vom scorpio II....! passen so nicht auf dem mondeo...die schleifen im radkasten vorne beim lenken...zumindest bei unserem.
 

MZ-Rider

Grünschnabel
Registriert
2 November 2009
Beiträge
22
Alter
32
Ort
Zeulenroda
Ja, das ist so auch richtig aber ham ich auf meinem zwar die selbe Felgenform (12 Speichen) aber die Reifengröße 205/50 R16
Nur weiß ich nicht, wie ich die Nabeandeckungen runterbekomme.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
versuchs mal bei ford...wenn du einen freundlichen ffh..sind die dinger in 2 minuten runter.
 
Oben