Cougar-Felgendeckel ?

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Hat jemand die neueren Felgen ? Dafür gibts originale Cougar Felgendeckel

DSC00625.jpg
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Nein, das sind 16 zoll und keine US felgen. Hier gibt es doch jemanden der einen roten Facelift fährt, weißt du wen ich mein ??? Der hat die Felgen auch drauf.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Stimmt, hab ich grad nochmal geprüft .. sind 16". Die 17" sahen zwar vom Design genauso aus, waren aber am Felgenbett zwischen den Doppelspeichen offen und poliert.

Trotzdem sind es die US-Felgen. Die gab es weder in UK noch in D. Wenn sie jemand montiert hat, ist es entweder ein Importwagen oder er hat sie bei Ebay-US erstanden. Der Facelift in EU hatte jedenfalls genau die gleichen Felgen wie der Vorfacelift (poliert bzw. nicht poliert)



[offtopic]
Da es sich zu einem eigenen Thema entwickelt und wenig mit
SAMMELBESTELLUNG - Cougar Logo für Alufelgen
zu tun hat, habe ich aus dieser Problematik ein eigenes Thema gemacht ;)
[/offtopic]
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
hmmm.... ich bin mir aber sicher das es deutsche felgen sind, weil da steht auch irgendwas deutsches auf der innenseite der felgen, am kranz... frag mich nicht mehr was.

Ich bin mir auch zimelich sicher das der Facelift die Felgen standartmäßig drauf hatte in D. Wie gesagt, mein Facelift hat die, der rote facelift fahrer hier im board hat die auch, dieser facelift hat sie auch... ich glaube nicht das wir die felgen alle aus den USA importiert haben ;)



edit: Achja, und bei ebay wurde so ein Felgensatz vor paar monaten auch verkauft, als original Cougar felgen. Von USA stand da nix in der beschreibung.
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Original von HollywoodRose
edit: Achja, und bei ebay wurde so ein Felgensatz vor paar monaten auch verkauft, als original Cougar felgen. Von USA stand da nix in der beschreibung.

Öhm, die wenigsten Händler wissen was beim Cougar Original ist oder nicht ;) Der wurde auch schon als Jaguar verkauft und ähnliches :applaus Hat also nix zu sagen, das da nichts weiter stand ;)
 
C

cougarfan V6

Gast im Fordboard
Also mein roter Facelift hatte die drauf und war kein Import, was ja auch schon mal hier im Board diskutiert wurde.
Sind allerdings schon verkauft.
Oh Mann, ich bin zu doof hier ein Bild einzufügen :wand

Ui!! hat ja doch geklappt
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hmm ... die Facelift sind mir langsam echt ein Rätsel :rolleyes: Aber die hiesigen Felgen haben scheinbar einen Deckel mit "Ford" drauf und nicht mit dem Cougarkopf ...
 
C

cougarfan V6

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Kann es sein, dass diese Felgen ne optionale Austattung gegen Aufpreis waren ?
Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich meinen gebraucht von einem Autohaus (die mit dem Stern) gekauft habe.

Die Felgendeckel mit dem Cougarkopf hab ich auch schon mal irgendwo gesehen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ja, die Deckel mit dem Cougarkopf sind stadardmäßig bei den US-Felgen drauf.
Ab und zu tauchen sie bei Ebay auf.

Für die "normalen" Felgen gibt´s die übrigens auch mit gravierten Cougarkopf

-->> [ebayartikelnummer]280113934340[/ebayartikelnummer]
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Soweit ich es recherchiert habe, gab es in D nie offiziell Felgen mit Cougarlogo (sprich: Katzenkopf) als Abdeckung in der Mitte.

Das gilt auch für die Facelift-Modelle.

Bei den Amis waren diese Felgen in 16" und 17" (für die höherwertigen Modelle) ab Facelift vormontiert (jedenfalls lt. meinem US-Prospekt).

In D dagegen wurden die Folgen lediglich mit dem Schriftzug "COUGAR" auf einem der Felgenarme vertrieben.

Warum, weiß wohl kein Mensch...-

Allerdings habe ich damals mitbekommen, nachdem die Cougars hier abverkauft waren, dass Ford für ein paar wenige Kunden, die noch einen Cougar kaufen wollten, US-Modelle nach D verschifft und hier auf EU umgerüstet hatte. Diese Modelle (ich habe gerade einmal 2 Stück live gesehen - eines für D und eines für Bulgarien) trugen US-Merkmale, wie z.B. rote Heckleuchten (mit Sondergenehmigung), US-Felgen und auch Facelift-Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung ohne gelben Blinker-Aufsatz.
 

sir-sentove

Mitglied
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
56
Ort
Neumarkt i. d. Opf.
also,...hab auch diese felgen, zusammen mit den cougarkopf-deckeln auf meinem roten facelift-cougar. sehen aber meiner meinung nach nicht so dicke aus, die deckel. fahre deshalb im Moment ohne :D
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Mein Vater hat die mit dem Cougarkopf drauf!!!
Bild kann ich ja demnächst mal hier reinstellen.
Das sind auf jedenfall die Felgen vom Facelift und wurden hier in Europa mit Ford-Emblemen vekauft.

Gruß :bier:
Chris
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Original von Wildcat-EuroNECO
Das sind auf jedenfall die Felgen vom Facelift und wurden hier in Europa mit Ford-Emblemen vekauft.

Tja, wem sagst du das. Mir glaubt ja keiner. Ich habe übigens noch nie einen Facelift mit den alten Cougarfelgen gesehen.
Ein Foto brauchst du aber nicht einstellen, hab ich schon auf der 1. Seite dieses Threads gemacht, von meinen Felgen. Die original Ford Emblem Deckel hab ich noch zuhause rumliegen, falls die jemand braucht.
 
C

Cougar-Energy

Gast im Fordboard
Hab auch, das Facelift-Modell! Hatt schon mal versucht die Felgendeckel zu bekommen!
:wow :wow
Wo hast du die her Hollywoodrose?

Gruß Andi
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Die habe ich mir bei ebay usa gekauft. Hat aber ein wenig gedauert, da immer nur ein einzelner deckel versteigert wurden (für 99 cent) und ich mir alle 4 zusammensuchen musste :D

Ich glaub zur zeit sind grad keine in ebay.com. Aber man muß halt alle paar tage mal reinschauen und nach cougar hubcaps oder center caps suchen.
Meißtens versenden die verkäufer auch nach Deutschland, auch wenns nicht in der Beschreibung steht. Man muß nur nett fragen.
 
C

Cougar-Energy

Gast im Fordboard
Danke dir vielmals für die schnelle Antwort!

Werd ich mal ein bißchen suchen!
ODER HAT NOCH IRGENDWO, IRGENDJEMAND NOCH 4 STÜCK DURCH ZUFALL ÜBRIG?

:mua :mua :mua

Gruß Andi
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Stimmt welche Felgen haben die Facelifts sonst eig? die glänzenden??? ne oder? mhhhh

auf jedenfall kann ich bestätigen:
Auch ich habe schon einen Facelift mit den Felgen gesehn und antürlich fotografiert und letztes jahr auch nach borken eingeladen...kam leider nicht.
 
Oben