T

TipTronic

Gast im Fordboard
Hallo habe eine Focus mit einem 60/40 Sprotfahrwerk und will mir ein paar 17 Zoll Reifen kaufen. Könnte ich Probleme mit der Tieferlegung bekommen?

Wenn ich mir die ST 170 Felgen von Ford kaufe kann ich die einfach so anschrauben oder brauch ich irgendwelche Gutachten? Im Fahrzeugschien stehen nur 15 Zoll Felgen.

Prowler

Lebende Legende
für die ST170 Felgen bruachst du unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford, wenn du die gebruacht kaufst must du bedenken das der ST170 mit 45er querschnitt fährt und der normale FOcus nur mit 40er.

Ob du probleme mit der Tieferlegung bekommst hängt von der Breite der Felge und der Einpresstiefe ab, ist aber von auszugehen das du sehr wahrscheinlich bördeln musst mit pech auch ziehen, evtl reichen auch Federwegsbgrenzer...aber das hngt wie gesagt von der Felge ab.

F

FocusST173

Gast im Fordboard
fridolin hat recht die musst eintragen lassen. sind um genau zu sein 215/45-R 17 reifen. wie tief hast denn dein focus vorne tieferlegen lassen?

greetz

Prowler

Lebende Legende
Original von FocusST173
fridolin hat recht die musst eintragen lassen. sind um genau zu sein 215/45-R 17 reifen. wie tief hast denn dein focus vorne tieferlegen lassen?

greetz

die reifen bekommt er aber aufm normalen focus nicht eingetragen, da der der nur 40er querschnitt hat...

60 ist er vorne tieder laut seiner aussage...
hatter der st170 nicht vorne schon ab werk lenkeinschlagsbegrenzer vorne drinne?!?

F

FocusST173

Gast im Fordboard
ja hat er drin. des ding hat an wendekreis wie an bus. :rofl

greetz

T

TipTronic

Gast im Fordboard
Hallo danke für die schnellen antworten!

Also ist es sichere wenn ich mir ein paar 16 Zoll felgen kaufe?
Können auf den Focus auch Reifen mit einem Querschnitt von 35 montiert werden, ist bei diesem Querschnitt börteln auch noch notwendigß

Mfg
Heiko

Prowler

Lebende Legende
35 querschnitt kannst du montieren wenn du dir 18zoll holst ;)

entscheident ist die breite der felge und die einpresstiefe... ob 17 oder 16 zoll is relativ egal da sich der umfang des rades ja nicht ändert...weniger zoll auf der felge mehr querschnitt aufm gummi und anders rum...da du ansonsten tachoabweichungen bekommst...

du musst mal gucken ob bei deinen wagen die radhuas kanten evtl schon umgelgt sind...bei einigen modellen war es ab werk schon so...

guck doch mal unter www.focus-gallery.de da fahren bestimmt enige deine tiferlegung und frage die mal...ich denke wenn deine kanten evtl schon gebördel sind müsstest du mit 7x17" und einer etwas höhren et hinkommen...

T

TipTronic

Gast im Fordboard
Aso der umfang der reifen bleibt immer gleich! Hab glück bei mir sind die kannten vom Kotflügel bereits umgeleg (-:

Die meisten flegen haben ja eine breite von 7 Joder 7,5 J
bei welcher einpresstiefe ist die warscheinlichkeit am größsten das bei nem 60/40 Fahrwerrk nichts anschleift?

Mfg Heiko

Oben