G

Gilberto112

Gast im Fordboard
hallo
will mir neue alufelgen bestellen...hab da auch schon welche in aussicht allerdings weiß ich nocht nicht welche größe ich mir zu legen soll...hab paar bedenken wegen der einpresstiefe, will das es schön bündig aussieht und das ich keine karosserie arbeiten machen muss...hab 30´er federn drin bei nem 1,8 mit 3 türen...es stehen folgende felgengrößen zur auswahl

7,5j x 17 zoll, ET 25 oder 42 bei einer bereifung von 205/40 R17

oder

8j x 18 zoll, ET 25 oder 42 bei einer bereifung von 215/35 R18

glaubt ihr ich bekomme die 18 zoll felgen drauf???also ohne karosserie arbeiten.

vielen dank schonmal und einen guten rutsch ins neue

caramba

Haudegen
Tach,

egal welche Größe Du nimmst, aber ET25 kannst Du beim Focus gleich vergessen. Denn dann muss viiiiel gezogen werden.

MK6Zetec

Foren Ass
ich fahr bei mir 205/40/17 auf 8x17 ET35 und die schliessen hinten bündig ab, vorne steht die flanke leicht über

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
In 8j x 18 zoll, ET 25 oder 42 bei einer bereifung von 215/35 R18 dürfte es bündig werden. Ich bin eine 7x18 ET 42 Felge gefahren und hatte hinten noch gut Platz für eine 5ér Spurverbreiterung.

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Oops, Schreibfehler meinerseits. In ET 25 geht es auf keinen Fall. In ET 42 wird es schön bündig werden.

G

Gilberto112

Gast im Fordboard
also meint ihr das ich die 18 zoll felgen drauf bekomme ohne karosserie arbeiten??mit einer ET von 42

G

Gilberto112

Gast im Fordboard
hab aber noch bedenken wegen den 30´er federn das es dann nicht passen wird...

caramba

Haudegen
Original von Gilberto112
hab aber noch bedenken wegen den 30´er federn das es dann nicht passen wird...

Eine Garantie auf problemlose Montage kann bei der Rad-Reifenkombi via I-net ohnehin niemand geben :happy:

Versuch macht klug, oder die sichere Variante wählen, die da heißt. 7,5Jx17 mit max. ET35 :idee

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Das passt auf jeden Fall. Das ist die klassische Wolf Felgen Kombination. Wenns tiefer wird, könnte es eng werden, aber so passt es zu 99,99% ;)

G

Gilberto112

Gast im Fordboard
Original von FocusFlo
Das passt auf jeden Fall. Das ist die klassische Wolf Felgen Kombination. Wenns tiefer wird, könnte es eng werden, aber so passt es zu 99,99% ;)

gut dann denke ich mal das ich mir die 18 zoll felgen bestelle...und wenn die nicht passen dann bekomme ich die 1500 € für felgen und reifen von dir und du kannst die dann haben :)

caramba

Haudegen
Original von FocusFlo

Die 8Jx18 Wolf-Felge hat eine ET38, also sogar noch geringer, und als Komplettrad liefern die mit einem 225/35R18 :happy:

Aber ohne Angabe von denen, dass das ohne Modifikationen auch einfach montiert werden kann.

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Original von Gilberto112
Original von FocusFlo

gut dann denke ich mal das ich mir die 18 zoll felgen bestelle...und wenn die nicht passen dann bekomme ich die 1500 € für felgen und reifen von dir und du kannst die dann haben :)

Lass mal überlegen, :idee , nein! :D

Aber Caramba hat mich ja nochmal bestätigt, bzw sogr verbessert. Und meine neuen Felgen bekommst Du nicht *g*

Oben