A
Arthur
Gast im Fordboard
Hallo, ich brauche dringend einen rat in Sachen Felgen kaufen. Da ich das vorher noch nie gemacht habe bin ich der totale noob in diesen dingen.
Ich möchte mir Alus für meinen Focus BJ 2003. Also noch focus 1.
Also ich war vor kurzem beim Reifen Händler und der meinte ich kan mir keine 17 zoll felgen auf meinen focus drauf machen. Wenn doch dan müsste ich Kotflügel verbreitern. Ist es wahr?
Das Lochzahl und Lochkreis wichtig sind ist mir klar, aber was noch? Einpresstiefe, Felgenbreite? Spielt das ne rolle? Wenn ja, wo erfahre ich welche Einpresstiefe ich brauche?
Und die komplizierteste allerr sachen ist diese TÜV eintragung, wann mauss man es machen und wann nicht? Wo ist der unterschied zwischen ABE und Teilgutachten? Fragen über Fragen.
Könnte ich z.B. felgen mit diesen Werten auf meinen Focus drauf machen?
Felgentyp: Aluminiumfelge Reifenspezifikation: Sommerreifen
Felgenbreite: 7J Reifenbreite: 215
Zollgröße: 17 Zoll Querschnitt: 45
Einpresstiefe (ET): 33 Tragfähigkeitsindex: 87
Lochzahl: 4 Geschwindigkeitsindex: W: bis 270 km/h
Lochkreis: 108 Herstelldatum laut DOT: --
Felgenhersteller: TSW Reifenhersteller: --
Felgenaufbau: einteilig
Kennt ihr ein paar gute und günstige seiten iminternet wo man sich sowas bestellen kan?
Und was haltet ihr von ebay? Kan man da den Leuten in sachen Felgen glauben?
Ich möchte mir Alus für meinen Focus BJ 2003. Also noch focus 1.
Also ich war vor kurzem beim Reifen Händler und der meinte ich kan mir keine 17 zoll felgen auf meinen focus drauf machen. Wenn doch dan müsste ich Kotflügel verbreitern. Ist es wahr?
Das Lochzahl und Lochkreis wichtig sind ist mir klar, aber was noch? Einpresstiefe, Felgenbreite? Spielt das ne rolle? Wenn ja, wo erfahre ich welche Einpresstiefe ich brauche?
Und die komplizierteste allerr sachen ist diese TÜV eintragung, wann mauss man es machen und wann nicht? Wo ist der unterschied zwischen ABE und Teilgutachten? Fragen über Fragen.
Könnte ich z.B. felgen mit diesen Werten auf meinen Focus drauf machen?
Felgentyp: Aluminiumfelge Reifenspezifikation: Sommerreifen
Felgenbreite: 7J Reifenbreite: 215
Zollgröße: 17 Zoll Querschnitt: 45
Einpresstiefe (ET): 33 Tragfähigkeitsindex: 87
Lochzahl: 4 Geschwindigkeitsindex: W: bis 270 km/h
Lochkreis: 108 Herstelldatum laut DOT: --
Felgenhersteller: TSW Reifenhersteller: --
Felgenaufbau: einteilig
Kennt ihr ein paar gute und günstige seiten iminternet wo man sich sowas bestellen kan?
Und was haltet ihr von ebay? Kan man da den Leuten in sachen Felgen glauben?