Felgen und angebliche schwierige Eintragung...

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Hallo...Ich war heute bei einem Felgen/Reifen Händler und hab mcih mal informiert was ich so aus meinen Mondeo raufziehen kann...Ja und Arschkarte gezogen...Ich wollte eigentlich 19Zoll raufpacken und da hat er mir die ganzen Anlagen vorgelesen, die der tüv bei 18 und 19Zollern verlangt...Stofdämpfer ändern und was weis ich noch alles...Er meinte aber, dass er nicht genau weis ob der tüv diese Anlagen auch wirklich verlangt oder ob das nur n Warnhinweis sei...Kennt sich jemand damit aus? hat hier jemand 19 Zöller drauf?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ich hab 8x18, et 35, mit ABE.
also ohne jegliche änderung.
?(
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
du bekommst auch 8,5x19 rauf nur mit tieferen Federn, ohne Dämpferwechsel.

Am besten du gehst mal zum Tüv mit einigen Daten von den Felgen was du willst und fragst da. Der wird dir dann schon sagen ob er das einträgt oder net.
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
@ Kombifahrer

In deiner ABE stehen aber auch die Auflagen K46, K49, K50 in denen die Rede von Nachrabeiten am Innenkotflügel ist und sowohl an Vorder- als auch Hinterachse durch Anbringen von Teilen am Kotflügel oder sonstiger Maßnahmen eine geeignete Radabdeckung herzustellen sei.

Wie bist du dmait umgegangen? Hast du eine TÜVer drauf schauen lassen oder hast du das einfach ignoriert nach dem Motto "Das passt schon"?

Ich denke mal dahin tendiert auch die Frage des Themenerstellers, der vielleicht wissen will, ob auch wirklich jeder "Mist", der in der ABE steht umgesetzt werden muss oder ob das reine Vorsichtsmaßnahmen der Hersteller der Felgen sind.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ich hab den so gekauft, vom fordhändler, den ich 25 jahre kenne, mit frischem tüv. problemlos. das schleift nichts, trotz tieferlegung, auch wenn man mit 5 leuten (480 kg) fährt. auflagen hätte ich erst bei 245ern oder 255ern hinten, die ich laut abe mit zusatzarbeiten fahren könnte. kommen aber nicht infrage, aber hinten kommen noch spurverbreiterungen dran.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
bei diesen Auflagen steht aber immer sowas wie "ggf." oder "wenn nötig" oder ähnliches Zeug mit bei. Ich täte mal bei nem TÜV Prüfer anklopfen (die fühlen sich bei sowas auch immer gebauchpinselt, wenn man so gründlich ist und vorher schon mal fragt) und den Klartext reden lassen. Und wenn man dann nachher alles passend hat und wieder zum selben Prüfer geht, dann flutscht die Eintragung meistens besser. Und wechsle den Reifenhändler.....
 
Oben