Felgen ST200

W

Willi Go

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,ich bin neu Hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Willi und fahre einen Mondeo MK1 1,8 l.
Nun brauche ich Eure Hilfe !!!
Ich möchte auf meinem Mondeo die Felgen von ST 200 eintragen lassen doch der Tüv möchte mir die Felgen nicht eintragen,da es für meinem Mondeo im Räderkatalog nur Prüfberichte bis zu einer ET 40 gibt.
Da es sich aber um die Größe 7jx17 H2 mit ET 49,5 handelt, können die die Felgen auf meinem Mondeo nicht freigeben.
Jetzt habe ich von Ford erfahren,daß ich von denen eine Unbedenklichkeitserklärung erhalten würde, wenn ich im Fahrzeugbrief den Eintrag vom Kraftfahrt-Bundesamt stehen habe:
GBP 274 mit dem Nachtrag 1 - 8 , doch bei mir geht der Nachtrag nur bis 7.Also schlechte Karten :wand
Es kann doch nicht so schwer sein auf eine Ford die Felgen von Ford eingetragen zu bekommen.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Wenn er dir die Räder nicht so eintragen will, dann bestellste dir bei Ford ne ABE für die Felge und dann sieht der Prüfer, das die Felgen aufn Mondeo zulässig sind oder du machst es so wie ich,

lässt die Felgen anhand der KBA-Nummer eintragen über Einzelabnahme...funktioniert unter Garantie....so hab ich damals meine 17" Felgen aufn MK1 auch eingetragen bekommen...

MfG Markus
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Wie schauen die ST200 Mondeo Felgen denn aus? Sind die identisch mit denen die der Cougar ST200 hätte bekommen sollen??

Falls ja, ist eine Eintragung für den Cougar möglich??

Danke & Gruß
Thomas
 
Oben